Gemeinsam. Unglaublich. Stark. Triple Champion

16 Mixed Paarungen am 3. Juli Wochenende für einen ganzen Tag zu bekommen, ist nicht einfach. Die Glonner Tennis’ler machten es möglich. Alle 32 Teilnehmer erschienen pünktlich um 9:45 Uhr bei der Turnierleitung Alex Seiler und Wolfi Dauser. Und das bei angekündigten schlechten Wetter! Aber wider Erwarten fast kein Regen den ganzen Tag und ein reibungsloser Turnierablauf sorgten für einen vollen Erfolg der zum 2. Mal ausgetragenen Glonn Open

Die 16 gemeldeten Mannschaften wurden in vier Gruppen aufgeteilt. Innerhalb dieser Gruppen spielte, jeder gegen jeden. Die beiden Gruppensieger zogen anschließend jeweils in das Viertelfinale ein. Leider konnten die beiden Vorjahressieger Sandra Straßmaier / Andi Reichl ihren Titel nicht verteidigen und schieden gegen die sehr starke Paarung Petra Mainzl / Robert Weiszer im Viertelfinale aus. Mainzl / Weiszer schafften den Durchmarsch ins Finale und konnten auch dieses gegen Andrea Pongratz / Werner Blieninger für sich entscheiden.

In der Lucky Loser Runde der in der Gruppenphase Ausgeschiedenen) gewann das Familienduo Riedhofer mit Claudia und Luis. Gratulation an beide!

Der Tag fand in einer kräftigen Feier am Abend seinen Ausklang. Dabei wurden zum einen die Sieger der Glonn Open gekrönt, zum anderen feierten die Tennis’ler bis tief in die Nacht ihren historischen Erfolg. Drei  Mannschaften steigen auf (siehe Berichte)!!! Karl-Heinz Hirtreiter machte es erneut möglich, zwei wunderschöne sehr große Plakate zu gestalten und zu drucken. Diese beiden Plakate schmücken das Vereinsgelände und sind ein Zeichen für die tolle Gemeinschaft: Gemeinsam. Unglaublich. Stark.

Jetzt heißt es, den Moment festzuhalten, weiter zu trainieren, und bei den anstehenden Ereignissen wieder erfolgreiches Tennis zu spielen.

Abteilung Tennis

Andi Reichl