ASV Glonn e.V. – Badminton

“Badminton, achso, das ist doch “Federball”!”, sagt so mancher. Dass hier ein großer Unterschied besteht, kann seit Juni 2018 immer dienstags sowie am Wochenende in der Glonner Turnhalle festgestellt werden. Während man Federball draußen im Garten oder auf der Straße spielt, spielen wir in der Halle. Und während man beim Federball in der Regel versucht, dorthin zurückzuspielen, wo der Partner steht, versucht man beim Badminton genau dorthin ins Feld zu spielen, wo er eben gerade nicht steht! Dadurch entstehen spannende Ballwechsel mit teilweise sehr hoher Ball-Geschwindigkeit, die eine gute Augen-Hand-Koordination, schnelle Beine und viel Ausdauer verlangen. Schaut es Euch an und probiert es aus!