ASV Glonn e.V. – Herrenfußball Spielberichte

Saison 2017/18

Ultimate Posts

Gefühlschaos in Glonn: ASV steigt ab, Zorneding geht hoch

Unterschiedliche Gefühlswelten nach dem Schlusspfiff: Der ASV Glonn steigt mit gesenkten Häuptern ab, der TSV Zorneding ist in der neuen Saison Kreisligist. Raphael Gartner stellte sich trotz großer Enttäuschung. Er selbst war es, der die Zornedinger Führung durch Moritz Ziepl nur vier Minuten später vom Elfmeterpunkt ausglich (44.). Der Zeitpunkt des Ausgleichs war optimal für die Psyche der Glonner. „Wir haben daran geglaubt, die Stimmung in der Pause war gut“, so Gartner, der dann aber akzeptieren musste, dass die Zornedinger Aufsteiger viel fitter waren. „Uns ist dann die Luft ausgegangen“, sagte er in Bezug auf das 1:2 durch Alexander Ostner... ... >>>

Parsdorf dreht Spiel und ist gerettet

FC Parsdorf – ASV Glonn 2:1 In einem umkämpften Flutlichtspiel drehte der Gastgeber aus Parsdorf die Partie im zweiten Durchgang und sicherte sich damit den vorzeitigen Klassenerhalt. Der ASV Glonn hingegen muss weiterhin zittern. ... >>>

ASV Glonn – TSV Grafing 1:2

Die positive Nachricht zuerst: obwohl der ASV nur ein Tor geschossen hat, gibt es 50 Liter Freibier von einem Sponsor. Eigentlich wollte dieser zehn Liter pro Glonner Tor zahlen. „Er war gnädig. Es soll wohl Motivation für die nächsten Spiele sein“, kommentierte ASV-Sprecher Raphael Gartner. ... >>>

TSV Moosach II – ASV Glonn II 0:0

Das gut besuchte Nachbarschaftsderby zwischen den Reserven des TSV Moosach und ASV Glonn endete wie in der Vorrunde erneut mit einer Punkteteilung. Zwar diktierten die Gastgeber die Partie weitestgehend, doch es fehlte die nötige Durchschlagskraft in der Offensive. ... >>>

VfB Forstinning II – ASV Glonn 3:3

Nichts wurde es aus der von ASV-Pressesprecher Raphael Gartner anvisierten Verlängerung der Serien der beiden Teams. Glonn siegte zuletzt zweimal in Folge, VfB II verlor nach der Winterpause jede der sieben Partien. Doch mit der Rückkehr einiger vermisster Akteure und einer tadellosen Moral durchbrach Forstinnings Reserve den Abwärtstrend und sicherte sich zumindest einen Punkt durch einen tollen Schlussspurt nach einem 1:3-Rückstand. ... >>>

ASV Glonn II – Kirchheimer SC III 1:1

Aus der Not wollte ASV-Coach Wolfgang Gross wohl eine Tugend machen, als er in Josef Kneifl einen Stürmer zwischen die eigenen Pfosten beorderte. „Wir wollten eben offensiv beginnen!“ ... >>>

ASV Glonn – Kirchheimer SC II 4:1

Durch den klaren Sieg gegen die Zweitvertretung des Kirchheimer SC überholt der ASV Glonn den Gegner in der Tabelle der Kreisklasse 6 und springt vorübergehend auf Platz vier. ... >>>

ASV Glonn – TSV Hohenbrunn 2:1

Aufatmen hieß es am Donnerstagabend in den Reihen des ASV Glonn. Die beiden Mannschaften hatten den unteren Rand der Kreisklassentabelle markiert. Durch die Tore von Adrian Gartner und Sebastian Gröbmayr und einem glücklichen 2:1-Sieg holte sich der ASV Glonn etwas Luft im Abstiegskampf. ... >>>

Pframmern im Aufwind

TSV-Reserve schlägt Glonn II im Derby 3:0 „Niederlagen gegen Pframmern sind immer etwas mehr bedauerlich“, sagte ASV-Coach Wolfgang Gross nach dem 0:3 im Nachholspiel der B-Klasse 6, „aber dieses Mal kann ich uns keinen Vorwurf machen“. ... >>>

Führung bis Minute 89

ASV Glonn – SpVgg Höhenkirchen 1:2 80 Minuten lang lagen die Glonner gegen den Spitzenreiter aus Höhenkirchen zwar in Front, standen am Ende aber trotzdem mit leeren Händen da. ... >>>

“Stets bemüht”

ASV Glonn – TSV Grasbrunn 0:2 Groß war die Freude beim Auswärtssieg in Markt Schwaben, gegen den TSV Grasbrunn gab es aber gleich wieder eine Ernüchterung für den ASV Glonn. Müsste Raphael Gartner, Sprecher des ASV, seiner Mannschaft ein Zeugnis für die 0:2-Niederlage ausstellen, würde darauf stehen: „Der ASV Glonn war stets bemüht.“ ... >>>

ASV Glonn II – SpVgg Heimstetten 1:3

Ausgerechnet gegen das Tabellenschlusslicht ist es dem zweiten ASV-Anzug nicht gelungen, weiter wichtigen Boden im Abstiegskampf der B6 gut zu machen. Dabei sah eine Halbzeit lang alles danach aus, als ob die Heimelf gleich nach ihrem ersten Punktspielsieg in 2018 gegen Konkurrent Grüne Heide III den nächsten Dreier nachlegen würde. ... >>>

FC Falke – ASV Glonn 1:4

Die Anfangsphase verschliefen die Falken. Ehe sie nach Ansicht von Trainer Alex Schmidbauer auch geistig im Spiel waren, lagen sie bereits zurück. ... >>>

Knapper ATSV-Erfolg

ATSV Kirchseeon – ASV Glonn 2:1 Als richtiges Kampfspiel bezeichnete ATSV-Trainer Christian Barth die denkbar knappe Kreisklasse-Partie gegen den ASV Glonn. ... >>>

ASV-Serie ist gerissen

TSV Steinhöring – ASV Glonn 2:1 Sieben Spiele lang war der ASV Glonn ungeschlagen. Am Sonntag riss die Serie beim 1:2 in Steinhöring. ... >>>

Weitzl-Elf hat „1:1 verloren“

TSV Zorneding – ASV Glonn 1:1 „Wir haben 1:1 verloren“, kommentierte Zornedings Trainer Stefan Weitzl, den lediglich das Ergebnis ärgerte: „Unsere junge Mannschaft hat die besten Saisonleistung gezeigt, sowohl spielerisch, als auch taktisch. Wir hatten mehr Geschwindigkeit im Spiel und viel mehr Spielanteile.“ Und dann kommt das große Aber: Die zahlreichen Chancen wurden nicht genutzt und dafür wurden die Gastgeber fast bestraft. ... >>>

Ettenhuber-Tor reicht nicht

ASV Glonn II – SV Hohenlinden II 1:2 Auf einem schwer bespielbaren Platz fanden die Glonner Kicker gut ins Spiel und gingen auch durch das Tor von Tobias Ettenhuber in Führung (18.). „Komischerweise wurden wir danach zu hektisch und machten viele Fehlpässe“, erklärte das ASV-Co-Trainer Stefan Schubert die Phase vor dem 1:1 (34.). ... >>>

Kreisklasse-Spitze rückt enger zusammen

ASV Glonn – FC Parsdorf 4:0 Allmählich kann sich der ASV Glonn seinen Ruf als Spitzenreiter-Schreck patentieren lassen. Wobei ASV-Urgestein Josef Kneifl den „absolut verdienten“ 4:0-Heimerfolg gegen den FC Parsdorf natürlich vorausgesehen hatte: „Statistisch war mir das klar, weil wir noch keine Spielzeit hatten, in der wir fünfmal zu Beginn daheim nicht gewonnen hätten.“ ... >>>

Glückliche Glonner

ASV Glonn 2 - SV Bruck 3:2 In einem „mehr als ansehnlichen, engen und heiß umkämpften Derby“ konnte die Glonner Reserve um Trainer Wolfgang Gross nach dem Unentschieden zuvor gegen Moosach im Duell der B-Klasse 6 gegen den SV Bruck ein weiteres Ausrufezeichen setzen. ... >>>

Aufsteiger verliert Tabellenführung

ASV Glonn – VfB Forstinning II 0:0 Wenngleich das Manko des ASV in dieser Saison erneut zum Tragen kam – die Glonner treffen zu selten den gegnerischen Kasten –, so war das Remis gegen den bisherigen Tabellenführer doch aller Ehren wert. Bitter allerdings für die Forstinninger. Denn der Aufsteiger musste damit Rang eins an den FC Parsdorf abtreten. ... >>>

ASV Glonn II – TSV Moosach II 2:2

Der Auftakt ins „Derby-Triple“ startete für die Glonner Reserve gegen Moosach II „wieder einmal mäßig günstig“, wie es ASV-Coach Wolfgang Gross ausdrückte. Keine zehn Minuten waren absolviert, als das Leder durch ein Eigentor von Florian Unger erstmals im ASV-Kasten lag. ... >>>

Sturmflaute war gestern

Glonn siegt in Grafing mit 6:3 Grafing Das Derby zwischen dem TSV Grafing und dem ASV Glonn war ein Hingucker – zumindest für den neutralen Fußballfreund. Einem frühen Torreigen folgte eine Aufholjagd der Gastgeber. Die ging nach einem verschossenen Elfmeter aber bitter zu Ende. Auf zwei der sechs Gegentore, die der TSV Grafing am Samstag kassierte, wollte Trainer Stefan Haage nicht näher eingehen. ... >>>

Kirchheimer SC III – ASV Glonn II 2:1

Wieder einmal hat die ASV-Reserve die Anfangsphase einer Partie verschlafen. Nach drei Minuten lag der KSC vorne. Glonn bekam das Spiel dann zwar besser in den Griff und glich durch Thomas Hölzl aus (50.). Doch ein „unberechtigter Elfmeter“, so ASV-Co-Trainer Stefan Schubert, brachte Glonn um einen verdienten Zähler.  ez ... >>>

Dworschak sichert zweites Zu-Null

Kirchheimer SC II – ASV Glonn 0:1 Kreativität und Spielwitz sind beim ASV Glonn weiterhin nicht zu erkennen. Für Angreifer Josef Kneifl spielt dies aber gar keine Rolle: „Wir werden immer stabiler und holen Punkte“, fasst er den knappen Erfolg in Kirchheim zusammen. Mit einer kurzfristig einstudierten Freistoßvariante erzielte Matthias Gartner in Zusammenarbeit mit Martin Huber das frühe Tor des Tages für die Gäste. ... >>>

SpVgg Heimstetten – ASV Glonn II 3:4

„Vor lauter Schreck“ fing Glonn nach einer halben Stunde tatsächlich an, Fußball zu spielen, bemerkte Spielertrainer Wolfgang Gross zynisch. „Es gehört leider schon fast zum guten Ton, dass wir die Anfangsphase verschlafen“, seufzte er nach dem 0:3-Weckruf. ... >>>

Tor nach Einwurf lässt ASV Jubeln

TSV Poing - ASV Glonn 0:1 Es war deutlich zu erkennen, dass beide Kontrahenten aktuell tief unten in der Tabelle der Kreisklasse 6 stehen – beide leiden unter Spielermangel. So musste auf Seiten der Gäste sogar Josef Kneifl spielen, der eigentlich gar nicht fit war: „Ich hab brutal Adduktoren“, sagt der ASV-Angreifer, „aber mei, es hilft ja nix“. ... >>>

Nervenstark vom Punkt

Halbfinale komplett: VfB Forstinning setzt sich beim ASV Glonn durch Glonn – Mehr als achtbar schlug sich der Kreisklassist ASV Glonn im Viertelfinale des Fußball-Landkreispokals gegen den Bezirksligisten VfB Forstinning. Bis kurz vor Schluss lag die Heimelf sogar mit 2:1 in Front und eine faustdicke Überraschung in der Luft, doch der späte Ausgleich durch Oliver Beck zum 2:2 sorgte noch für das Elfmeterschießen und das glücklichere Ende für die Gäste. ... >>>

Das Feld rückt zusammen

ASV Glonn II – Grüne H. Ismaning III 4:1 Gut erholt vom ersten Rückschlag der noch jungen Spielzeit gegen Kirchseeon II, zeigte sich die Glonner Reserve. „Nur die ersten 30 Minuten hatten wir größere Probleme mit dem Gegner. ... >>>

Grätsche geht daneben

ASV Glonn - FC Falke 0:1 ASV spielt gut und legt Gästen das Siegtor auf. Trotz Niederlage geht der Aufwärtstrend beim ASV Glonn weiter. Josef Kneifl, Angreifer der Gastgeber, sah ein „klassisches 0:0-Unentschieden“, das von einer unglücklichen Abwehraktion entschieden wurde. ... >>>

Ende der Durststrecke

TSV Grasbrunn – ASV Glonn 2:3 „Das war wichtig und verdient, aber noch keine herausragende Leistung“, fand Torschütze Josef Kneifl nach dem 3:2-Sieg seines ASV Glonn in Grasbrunn. Nach drei Niederlagen freut sich der ASV über das erste Erfolgserlebnis dieser Saison. ... >>>

Glonn kassiert bereits dritte Niederlage

ASV Glonn - ATSV Kirchseeon 2:5 Glonn – Gegen Kirchseeon setzte es die dritte Niederlage in Folge für den ASV. Die Defensive stärken und die wenigen Chancen nutzen, das hatte Josef Kneißl vor dem Spiel gefordert. ... >>>

BSG unter Wert geschlagen

BSG Markt Schwaben - ASV Glonn 2 1:3 Spielertrainer Stephan Kraus unterläuft ein Eigentor. Die BSG ließ zunächst den Ball gut laufen und sorgte für Gefahr vor dem ASV-Tor. Nach wenigen Minuten schien das Leder die Linie passiert zu haben, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Auf der anderen Seite eine Standardsituation. Glonns Madureira Armada De Menezes wurde sträflich alleingelassen und nickte die Flanke zur Gästeführung ein (11.). Bis zur Pause erspielte sich die BSG wieder leichtes Übergewicht, war aber nicht zielstrebig genug. ... >>>

„Dann hat’s bum, bum gemacht“

Glonn kassiert in Hohenbrunn zweite Pleite – 1:6 Josef Kneifl war sich nach der 1:6-Pleite in Hohenbrunn nicht sicher, in welche Kategorie er das Spiel einsortieren sollte: „Rubrik ‚vogelwild’, halt nein, Rubrik ‚Kunstrasen liegt dem ASV nicht’“, so der Glonner Angreifer. Als Ausrede wollte er den ungewohnten Spieluntergrund nicht nutzen, denn er und seine Teamkollegen seien heute „immer einen Schritt zu weit weg“ gewesen. ... >>>

Mit Notelf gut gekontert

ASV Glonn II – TSV Steinhöring II 2:1 Mit erheblichen Personalproblemen hatten die Gastgeber zu kämpfen. Sie mussten auf A-Jugend- und AH-Spieler zurückgreifen, mit Christian Irl stand ein Feldspieler zwischen den Pfosten. „Das wertet unseren knappen Sieg deutlich auf“, freute sich ASV-Coach Wolfgang Gross. Spielerisch habe man aber nur in „sehr begrenzten“ Zeiträumen überzeugt, „kämpferisch war das über 90 Minuten eine Topleistung“. ... >>>

Blutlose Glonner Vorstellung

ASV Glonn – TSV Steinhöring 1:3 Viel hatte sich der ASV Glonn zu Saisonbeginn vorgenommen. Vielleicht zu viel. Die Mannschaft, die in dieser Runde um die Meisterschaft mitspielen möchte, erwischte einen rabenschwarzen Tag und ging mit einer 1:3-Niederlage gegen den TSV Steinhöring vom Platz. Die Gäste setzten dagegen ihren guten Lauf, seitdem sie von Murat Saglar betreut werden, auch in der neuen Spielzeit fort. ... >>>

ASV ist weiter

TSV Zorneding - ASV Glonn 0:2 Landkreis – Mit einem 2:0-Erfolg beim Ligakonkurrenten TSV Zorneding hat sich die Mannschaft des ASV Glonn den Einzug ins Viertelfinale des Landkreispokals gesichert. ... >>>

SV Bruck II – ASV Glonn II 2:3

Besonders lange ließen sich die beiden Reserveteams nicht bitten. Bereits nach sechs Minuten hatten Dominik Seibold für die Platzherren sowie Martin Huber für die Gäste zugeschlagen. ... >>>