ASV Glonn II – TSV Steinhöring II 2:1

Mit erheblichen Personalproblemen hatten die Gastgeber zu kämpfen. Sie mussten auf A-Jugend- und AH-Spieler zurückgreifen, mit Christian Irl stand ein Feldspieler zwischen den Pfosten. „Das wertet unseren knappen Sieg deutlich auf“, freute sich ASV-Coach Wolfgang Gross. Spielerisch habe man aber nur in „sehr begrenzten“ Zeiträumen überzeugt, „kämpferisch war das über 90 Minuten eine Topleistung“. Die Glonner Führung hatte Markus Riedl geschickt eingeleitet. Er schirmte den Ball gekonnt ab, bediente Tobias Ettenhuber, der den Zornedinger Keeper im Eins-gegen-Eins-Duell überwand (42.). Zehn Minuten vor Ende nutzte Glonn einen seiner zahlreichen Konter. Diesmal war es Ettenhuber, der die Vorarbeit leistete, und Riedl schob zum 2:0 ein. Doch im direkten Gegenzug gelang dem Steinhöringer Spielertrainer Stefan Windstetter per Sonntagsschuss der Anschlusstreffer. Unhaltbar für ASV-Not-Kepper Irl (81.). Den knappen, aber nicht unverdienten Vorsprung brachten die Gastgeber über die Runden. Gross’ Fazit: „Ein hoch einzuschätzender Sieg und wichtig gegen einen Gegner auf Augenhöhe.“  hw Glonn II: Irl, Feckl, Grunnack, Ametsbichler, Gross, Ettenhuber, Schindler, Reiser, Riedl, De Menezes, Unger; Merih, Tesfalem.