ASV Glonn 2 - SV Bruck 3:2

In einem „mehr als ansehnlichen, engen und heiß umkämpften Derby“ konnte die Glonner Reserve um Trainer Wolfgang Gross nach dem Unentschieden zuvor gegen Moosach im Duell der B-Klasse 6 gegen den SV Bruck ein weiteres Ausrufezeichen setzen. Glonn – Dass die Brucker Gäste mit der Spitzengruppe Schritt halten wollten, untermauerte der schnelle Führungstreffer durch Spielertrainer Thomas Schwarzbauer, der nahezu ungehindert durch die Mitte marschieren und zum 1:0 abschließen konnte (7.). „Wir sind es mittlerweile gewohnt, in Rückstand zu geraten“, so Gross, „daher hielt sich die Panik in Grenzen“. Zumal der ASV mit Andreas Niedermayer wieder einen starken Rückhalt zwischen seinen Pfosten wusste, der seine Farben mehrfach in der Partie halten konnte. Vorne brauchte es dann schon einen „reingezitterten“ Strafstoß von Bernhard Schindler zum 1:1-Ausgleich (19.). Den Elfmeter bezeichnete SVB-Sprecher Kilian Emmering als „unnötig“. Auch nach der Pause ging es munter hin und her. Schindler nutzte einen Ausrutscher des Brucker Martin Baumgartner im Spielaufbau, lief alleine aufs Tor zu und schoss zum 2:1 ein (55.). Bruck kämpfte. Josef Frey zwang Andre Grunnack zum Ausgleich durch Eigentor – 2:2 (73.). Es roch stark nach Lucky Punch, und Thomas Hölzl schlug tatsächlich in der 90. Minute für die Glonner zu. Wolfgang Gross war verständlicherweise begeistert: „Wenn die Jungen fit sind, sieht man mal das tatsächliche Potenzial dieser Mannschaft. Das kann sich derzeit wirklich sehen lassen.“ bj ASV II: Niedermayer, Grunnack, Ametsbichler, Gründinger, Hölzl, Buchbauer, F. + T. Unger, De Menezes, Ettenhuber, Schindler; Obermayr, Reiser, Riedl.