ASV Glonn - ATSV Kirchseeon 2:5

Glonn – Gegen Kirchseeon setzte es die dritte Niederlage in Folge für den ASV. Die Defensive stärken und die wenigen Chancen nutzen, das hatte Josef Kneißl vor dem Spiel gefordert.

Die Glonner (hi., Bernhard Gasteiger) hatten gegen Kirchseeon (Stephan Leiverink) erneut das Nachsehen. Foto: Stefan Rossmann

„So hat es auch angefangen“, berichtet Kneißl, denn Glonn ging durch einen Abstauber von Martin Huber in Führung (9.). Zuvor hatte Kirchseeons Schlussmann Stephan Leuverink einen Freistoß von Felix Michael nur abklatschen können. Doch wie es zur Pause stand, spiegelt die derzeitige Lage der Glonner wider: Simon Ohlberger glich nach neun Minuten mit einem direkten Abschluss aus, Benjamin Tretter (25.) und Marius Dressel (44.) drehten den Spielstand zum 3:1 für Kirchseeon. Kneißl und seine Kollegen waren sich einig: „Das wollten wir nicht so stehen lassen.“ So richtig überlegen sei der ATSV schließlich nicht gewesen. Und tatsächlich: Nach dem Seitenwechsel bekam Glonn das Spiel besser in den Griff. Der Anschlusstreffer fiel nach gut einer Stunde, als Lukas Senckenberg eine Flanke von Frederik Schmid aus 16 Metern volley im Tor unterbrachte. Martin Huber hatte gar den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Ball wurde in letzter Sekunde abgewehrt. Zwei individuelle Fehler sorgten dann für die Entscheidung: Durch einen Doppelschlag von Stefan Mayr (83.) und erneut Dressel (86.) gelang dem ATSV der 5:2-Endstand. Martin Schrüfer, Pressewart der Gäste, war hocherfreut: „Wir freuen uns sehr über diesen Auswärtserfolg, der vielleicht ein wenig zu hoch ausgefallen ist. Mit unserer Leistung dürfen wir zufrieden sein, zumal Glonn gut gekämpft hat. “ Einen leichten Aufwärtstrend konnte auch Kneißl in der zweiten Halbzeit ausmachen, aber: „Wir tun zu wenig, müssen mehr arbeiten und immer einen Schritt mehr machen.“  fba Glonn: Dworschak, Gasteiger, Tuschter, Gerer, J. Stefer, Michael, Schmid, Kneifl, Huber, A. Gartner, Senckenberg, Mini, Ettenhuber.