Die positive Nachricht zuerst: obwohl der ASV nur ein Tor geschossen hat, gibt es 50 Liter Freibier von einem Sponsor. Eigentlich wollte dieser zehn Liter pro Glonner Tor zahlen. „Er war gnädig. Es soll wohl Motivation für die nächsten Spiele sein“, kommentierte ASV-Sprecher Raphael Gartner.



Die schlechte Nachricht: „Es war ein wirklich langweiliges Spiel.“ Und am Ende stand der ASV Glonn mit leeren Händen da. Die erste Ecke des Spiels brachte die Führung für die Gäste vom TSV Grafing (2./Florian Dichtl). „Wir haben komplett geschlafen“, monierte Gartner. Erst als Martin Huber den Pfosten traf, spielten die Glonner mit mehr Selbstvertrauen. Huber traf wenige Minuten später sogar zum Ausgleich (77.). 

Aber es passierte wieder das, was sich laut Gartner wie ein roter Faden durch die Saison zieht. „Wir schießen ein Tor und fangen uns gleich danach wieder ein Gegentor.“ So hielt das Remis nur drei Minuten, ehe Tim Geißler den Siegtreffer für die Grafinger machte (80.).  jpi 

ASV: Dowrschak, Mini, Gerer, T. + J. Stefer, R. + A. Gartner, Senckenberg (70. Kneifl), Huber, Schmid, Hölzl.

“Quelle und Copyright: Ebersberger Zeitung“