Das gut besuchte Nachbarschaftsderby zwischen den Reserven des TSV Moosach und ASV Glonn endete wie in der Vorrunde erneut mit einer Punkteteilung. Zwar diktierten die Gastgeber die Partie weitestgehend, doch es fehlte die nötige Durchschlagskraft in der Offensive.

Im ersten Durchgang verhinderte allerdings Moosachs Martin Höher gerade noch auf der Torlinie einen Rückstand seines Teams, auf der Gegenseite verzog Julian Willems knapp vor dem Glonner Kasten (19.). In der Schlussphase rettete bei einem Abstauber von Lukas Goblitschke der Pfosten für die ASV-Abwehr, die dem Druck des TSV bis zum Abpfiff standhielt. Ärgerlich für Moosachs Coach Tobi Seiler, der den kampfstarken Gästen Cleverness attestierte: „Glonn hat das mit seinen Routiniers geschickt angestellt. Wir haben nicht die richtigen Mittel angewandt, um die Nuss entscheidend zu knacken.“ Es sei mehr drin gewesen. „Mit der Brechstange hat man selten Erfolg!“  ez

Glonn II: J. Kneifl, Reiser, Mini, Grunnack, O. Aronsson, De Menezes, Emmerig, M. Kneifl, Riedl, Unger, Schedlbauer; Stangl, Giesl (Schubert).

“Quelle und Copyright: Ebersberger Zeitung“