FC Parsdorf – ASV Glonn 2:1

In einem umkämpften Flutlichtspiel drehte der Gastgeber aus Parsdorf die Partie im zweiten Durchgang und sicherte sich damit den vorzeitigen Klassenerhalt. Der ASV Glonn hingegen muss weiterhin zittern.

 



Martin Huber brachte die Gäste nach einer einstudierten Freistoßvariante in Führung (30.). „In der ersten Halbzeit war es eine schlechte Vorstellung. Die Glonner haben es clever gemacht“, summierte FCP-Sprecher Peter Rauch. In den zweiten 45 Minuten ließ sein Team weniger zu und kam selber zu der einen oder anderen Chance. 



ASV-Verteidiger Tobias Stefer wusste sich einmal nicht anders zu helfen und wehrte eine dieser Möglichkeiten mit der Hand auf der Torlinie ab. Stefer sah folgerichtig rot, den fälligen Elfmeter verwandelte Manuel Sauer (58.). „Die Glonner waren stark verunsichert, das wollten wir eigentlich nutzen“, erklärte Rauch. Daraus wurde nichts, denn die zahlenmäßige Überlegenheit hielt nur kurz: Vier Minuten nach dem Ausgleich musste Parsdorfs Harald Hrase wegen wiederholten Foulspiels vom Platz. 



Mit der daraus resultierenden Zehn-gegen-zehn-Situation kamen die Gastgeberjedoch besser klar: Rauch erzielte in der 69. Minute den entscheidenden Treffer nach einem verlängerten Einwurf. 



Glonn: Dworschak, Gröbmayr, Gerer, J.+T. Stefer, R.+A. Gartner, M. Gartner (46. Michael), Huber, Gasteiger, Hoelzl (46. Schmid).  jne

“Quelle und Copyright: Ebersberger Zeitung“