ASV Glonn - FC Falke 0:1

ASV spielt gut und legt Gästen das Siegtor auf. Trotz Niederlage geht der Aufwärtstrend beim ASV Glonn weiter. Josef Kneifl, Angreifer der Gastgeber, sah ein „klassisches 0:0-Unentschieden“, das von einer unglücklichen Abwehraktion entschieden wurde. „Der Schuss wäre wahrscheinlich gar nicht bis zum Tor gekommen, aber Jakob Stefer grätscht rein und macht ihn scharf“, beschreibt Kneifl die Situation, die dem FC Falke letztendlich durch Florian Niederdorfs Treffer den Sieg bescherte (55.). Kneifl war nach dem holprigen Saisonstart aber mit der Reaktion seiner Teamkollegen zufrieden: „Wir haben spielerisch mehr geboten, waren stabiler, besser im Spielaufbau und haben keine großen Chancen zugelassen.“Am Schluss, als Glonn nochmal alles nach vorne warf, zeichnete sich FC-Schlussmann David Silbersack aus. „Da dürfen sie sich bei ihrem Torwart bedanken“, fand auch Kneifl. Zuerst parierte Silbersack eine Hereingabe von Martin Huber, kurz darauf wehrte er einen Drehschuss von Kneifl ab.  jpi Glonn: Dworschak, T. + J. Stefer, Tuschter, A. + M. Gartner (46. Schmid), Gröbmayr, Kneifl, Huber, Unger, Senckenberg.