Ausgerechnet gegen das Tabellenschlusslicht ist es dem zweiten ASV-Anzug nicht gelungen, weiter wichtigen Boden im Abstiegskampf der B6 gut zu machen. Dabei sah eine Halbzeit lang alles danach aus, als ob die Heimelf gleich nach ihrem ersten Punktspielsieg in 2018 gegen Konkurrent Grüne Heide III den nächsten Dreier nachlegen würde.

Ralf Schedlbauer hatte zur 1:0-Pausenführung getroffen (35.), und „wir hatten das Spiel bis dahin voll im Griff“, fand ASV-Sprecher Tobias Ettenhuber. „Danach hatten wir eine schläfrige Phase.“ Glonn träumte, Heimstetten witterte seine Chance und schlug dreimal zu (50./75./90.). „Eine extrem bittere und unnötige Niederlage, die eigentlich ein Pflichtsieg hätte sein müssen“, drängen Ettenhuber & Co. heute Abend, daheim um 20 Uhr gegen den FC Aschheim II „auf Wiedergutmachung“.  bj

Glonn II: Niedermayer, Feckl, De Menezes, Buchbauer, Reiser, Schindler, Senckenberg, F+T Unger, Ettenhuber, Schedlbauer; Ametsbichler, Straßmaier, Riedl, Braun.