TSV Zorneding – ASV Glonn 1:1

„Wir haben 1:1 verloren“, kommentierte Zornedings Trainer Stefan Weitzl, den lediglich das Ergebnis ärgerte: „Unsere junge Mannschaft hat die besten Saisonleistung gezeigt, sowohl spielerisch, als auch taktisch. Wir hatten mehr Geschwindigkeit im Spiel und viel mehr Spielanteile.“ Und dann kommt das große Aber: Die zahlreichen Chancen wurden nicht genutzt und dafür wurden die Gastgeber fast bestraft. Ein Solo von Johannes Bouacha eröffnete den Chancenreigen, es versuchte sich unter anderem mit Florian Höger, Maximilian Jarosch und Manuel Krauss jeder offensive Spieler am Torerfolg. Doch nach einer Stunde führten die Gäste plötzlich mit 0:1. „Aus dem Nichts“, so Weitzl, hatte Matthias Gartner getroffen. Danach war von den Gästen nicht mehr viel zu sehen. In der 71. Minute hatte Zornedings Alexander Ostner mit einem Freistoß eine gute Chance auf den Ausgleich, zielte aber vorbei. Sieben Minuten später fiel dann endlich das ersehnte und längst verdiente 1:1, als Zornedings Manuel Krauss nach einem schönen Spielzug über die linke Seite und einem Querpass in die Mitte traf. „Da war mehr drin“, fasst TSV-Trainer Stefan Weitzl zusammen. Dennoch freute er sich über eine gelungene Vorrunde, in der sein junges Zornedinger Team insgesamt nur einmal verloren hat.  fba Glonn: Dworschak, Gröbmayr, Mini, T. und J. Stefer, A. Gartner, Gründinger, M. Gartner, Huber, Michael, Senkenberg, Gerer, Ametsbichler, Niedermaier.