Aus der Not wollte ASV-Coach Wolfgang Gross wohl eine Tugend machen, als er in Josef Kneifl einen Stürmer zwischen die eigenen Pfosten beorderte. „Wir wollten eben offensiv beginnen!“

Für die 1:0-Führung brauchte es dann aber doch die Unterstützung von Kirchheims Verteidiger Thomas Te Heesen, der eine Hereingabe von Olof Aronsson ins eigene Tornetz bugsierte (30.). Die Marschroute ihres Trainers interpretierten die Platzherren allerdings etwas zu offensiv und liefen bei Kalebics Ausgleich nur hinterher (36.). Weil Lukas Senckenberg vor der Pause verzog und Aronsson am Innenpfosten scheiterte, musste man sich nach Wiederbeginn bei Gross’ Rettungstat auf der eigenen Linie und dem „mehr als beachtlichen“ Torwartspiel von Kneifl bedanken, dass zumindest ein Zähler in Glonn verblieb. Gross: „Damit sind wir absolut zufrieden.“  bj

Glonn II: J.Kneifl, Grunnack, Gross, Buchbauer, Aronsson, Gründinger, Straßmaier, Senckenberg, De Menezes, Gerer, Hölzl; M.Kneifl, Stangl, Riedl.

“Quelle und Copyright: Ebersberger Zeitung“