ASV Glonn – TSV Grasbrunn 0:2

Groß war die Freude beim Auswärtssieg in Markt Schwaben, gegen den TSV Grasbrunn gab es aber gleich wieder eine Ernüchterung für den ASV Glonn. Müsste Raphael Gartner, Sprecher des ASV, seiner Mannschaft ein Zeugnis für die 0:2-Niederlage ausstellen, würde darauf stehen: „Der ASV Glonn war stets bemüht.“ Gartner weiß, dass das in der Schule eine glatte Fünf wäre. „Deswegen ist es keine Verwunderung, dass wir verloren haben.“ Eklatant war wieder das Abwehrverhalten bei langen Bällen des Gegners in die Spitze. Nach zehn Minuten lag der ASV Glonn nach einem solchen Zuspiel zurück. 20 Minuten später klärte die Defensive den Flugball wieder nicht intensiv genug (0:2). Es klingt fast wie eine Entschuldigung, wenn Gartner von Halbzeit zwei spricht: „Eine sehr schwache Partie, die für die Zuschauer nur schwer anzuschauen war.“ Am Sonntag (14:30 Uhr) darf der ASV wieder auf eigenem Rasen ran. Der TSV Poing sei schwer einzuschätzen. Man wolle eine Elf sein, „die mit Leidenschaft und Einsatz um jeden Ball kämpft.“  jpi 



ASV: Dworschak, Gröbmayr, Gasteiger, T. + J. Stefer, R. + M. + A. Gartner (69. Gründinger), Huber, Michael, Schmid

“Quelle und Copyright: Ebersberger Zeitung“