Halbfinale komplett: VfB Forstinning setzt sich beim ASV Glonn durch

Glonn – Mehr als achtbar schlug sich der Kreisklassist ASV Glonn im Viertelfinale des Fußball-Landkreispokals gegen den Bezirksligisten VfB Forstinning. Bis kurz vor Schluss lag die Heimelf sogar mit 2:1 in Front und eine faustdicke Überraschung in der Luft, doch der späte Ausgleich durch Oliver Beck zum 2:2 sorgte noch für das Elfmeterschießen und das glücklichere Ende für die Gäste. Mit einem gemischten Team aus erster und zweiter Mannschaft trat der VfB auf dem Glonner Ausweichplatz in Adling an, die Heimelf musste laut Sprecher Jakob Stefer auch auf einige etablierte Kräfte verzichten. Der Favorit begann mit viel Tempo und einem vergebenen Strafstoß, ehe Felix Füchsl die anfängliche Überlegenheit zum 0:1 (20.) nutzte. Doch der ASV Glonn, in der Liga mit einem eher mäßigen Saisonstart, berappelte sich und bot immer besser Paroli. Im zweiten Durchgang drehte der Kreisklassist die Partie sogar komplett: Bernhard Gasteiger erzielte nach starker Hereingabe von Lukas Senckenberg den Ausgleich (61.) und Einwechselspieler Matthias Gartner sorgte per Abstauber sogar für die Glonner Führung (69.). Doch ein Distanzschuss von Becker rettete die Forstinninger Gäste spät ins Elfmeterschießen. Es sei „sehr ärgerlich“ gewesen, so Stefer, zum einen wegen des Zeitpunkts, zum andern, „weil wir die Szene einfach nicht ganz so gut verteidigen wie die Minuten zuvor“. Bei der „Lotterie“ vom Punkt zog der VfB dann die besseren Lose und verwandelte viermal, während Glonn zweimal scheiterte. Mit 6:5 zogen Forstinnings Kicker ins Halbfinale ein.  arl/ola Glonn: Dworschak, Hölzl, Tuschter, Stefer T. + J., Gartner A. + M., Schmid, Huber, Gasteiger, Senckenberg, Gerer, Schubert.