TSV Steinhöring – ASV Glonn 2:1

Sieben Spiele lang war der ASV Glonn ungeschlagen. Am Sonntag riss die Serie beim 1:2 in Steinhöring. TSV-Trainer Murat Saglar war froh, dass sein Team trotz Anfangsnervosität letztendlich die Ruhe behielt. In der Hinrunde hatte Saglar noch mit der Einstellung seiner Spieler gehadert. Wenn es mal fußballerisch nicht läuft, müsse man kämpfen. Gegen Glonn zeigte sein Team genau das: „Wir haben das Spiel heute über den Kampf gewonnen“, so Saglar, der zusätzlich noch seinen Angreifer Benjamin Lechner lobte. „Das waren zwei sehr schöne Tore.“ Ein Freistoß segelte in den gegnerischen Strafraum, die folgende Kopfballablage knallte Lechner volley unter die Latte (30.). Keine zehn Minuten später hatte Lechner wieder den richtigen Riecher, und traf aus dem Rückraum zur 2:0-Führung. Nach dem Anschlusstreffer durch Raphael Gartner (48./FE) verlor der TSV kurz die Ruhe, brachte den Sieg aber über die Zeit.  jpi Glonn: Dworschak, Gerer, Gröbmayr, T. + S. Stefer, R. + A. Gartner, Gründinger (46. Mini), Huber, Michael, Schmid.