TSV Poing - ASV Glonn 0:1

Jubelten im Kellerduell: Glonns Kicker um Torschütze Martin Huber (li.). Foto: Riedel

Es war deutlich zu erkennen, dass beide Kontrahenten aktuell tief unten in der Tabelle der Kreisklasse 6 stehen – beide leiden unter Spielermangel. So musste auf Seiten der Gäste sogar Josef Kneifl spielen, der eigentlich gar nicht fit war: „Ich hab brutal Adduktoren“, sagt der ASV-Angreifer, „aber mei, es hilft ja nix“. Drei Krankmeldungen musste sein Glonner Team äußerst kurzfristig kompensieren. Trotz muskulärer Probleme bereitete Kneifl den Treffer von Martin Huber vor (23.). „Wir haben ein Tor nach einem Einwurf gemacht“, erzählt Kneifl euphorisch und mit einer Brise Galgenhumor, „normalerweise kassieren wir Tore nach Einwürfen.“ Über Höhepunkte konnte Kneifl ansonsten nicht berichten. Selbst nach der Gelb-Roten Karte von Stefan Bürgermeier (Kneifl: „Er hat darum gebettelt.“), lief es beim Gast aus Glonn nicht runder: „Mit der Überzahl sind wir überhaupt nicht klargekommen.“ Am Erntedankfest zählten aber nur die drei Punkte: „Wir haben die Ernte heute eingefahren.“  jpi Glonn: Dworschak, Schubert, Tuschter, T. + J. Stefer, Gröbmayr, M. + A. Gartner, Gasteiger, Huber, Kneifl.