Der Auftakt ins „Derby-Triple“ startete für die Glonner Reserve gegen Moosach II „wieder einmal mäßig günstig“, wie es ASV-Coach Wolfgang Gross ausdrückte. Keine zehn Minuten waren absolviert, als das Leder durch ein Eigentor von Florian Unger erstmals im ASV-Kasten lag.

„Zum Glück hat der mitgespielt, sonst wäre es ein fades 0:0 geworden“, scherzte Gross, nachdem Unger auch mal auf der anderen Seite die Undurchlässigkeit der Tormaschen überprüft hatte (20.). Auch Gästecoach Tobias Seiler bekam in der Folgezeit „ein feuriges Nachbarschaftsderby“ geboten: Ein Glonner Aluminium-Check vor und nach der Pause sowie zwei Moosacher Abseitstreffer leiteten einen intensiven Schlussspurt ein. Simon Huber nahm zunächst ein Unger-Präsent zum 2:1 für Moosach an (89.). In der Nachspielzeit war es Filip Naumoski, der per Abstauber Florian Ungers Hereingabe zum 2:2-Endstand verwertete. „Vier Torbeteiligungen bei einem 2:2 gibt‘s auch nicht oft“, hatten Gross und Unger einerseits gut Lachen; „Zum dritten Mal haben wir in der Nachspielzeit einen Sieg verspielt“, haderte hingegen Seiler.  bj

Glonn II: Niedermayer, De Menezes, Mini, Emmerig, Ametsbichler, F. Unger, Gründinger, Ettenhuber, Schindler, Riedl, M. Kneifl; Gross, Naumoski, T. Unger.

“Quelle und Copyright: Ebersberger Zeitung“