TSV Grasbrunn – ASV Glonn 2:3

„Das war wichtig und verdient, aber noch keine herausragende Leistung“, fand Torschütze Josef Kneifl nach dem 3:2-Sieg seines ASV Glonn in Grasbrunn. Nach drei Niederlagen freut sich der ASV über das erste Erfolgserlebnis dieser Saison.

Jakob Stefer drückte eine Flanke von Martin Huber per Kopf über die Torlinie (57.). „Dann hat sich Tobi gedacht: ich mach auch noch eins“, war Kneifl zu Scherzen aufgelegt. Tobias Stefer wollte eine scharfe Hereingabe eigentlich zur Ecke klären, bugsierte den Ball letztendlich aber ins eigene Tor (58.). „Das war ein brutaler Rückschlag, aber wir haben an uns geglaubt.“ Per Foulelfmeter brachte Kneifl den ASV wieder in Front (68.), Martin Huber machte alles klar (89.). Nach dem TSV-Anschlusstreffer (90.+3) „sind wir nochmal ins Schwitzen gekommen“, aber Sekunden später feierte Kneifl mit seinen Kollegen Saisonsieg Nummer eins.  jpi

Glonn: Dworschak, Gasteiger, T. + J. Stefer, F. + T. Unger (48. Ettenhuber – 63. Riedl), Michael, De Menezes, Kneifl, Huber, Senckenberg.

“Quelle und Copyright: Ebersberger Zeitung“