BSG Markt Schwaben - ASV Glonn 2 1:3

Spielertrainer Stephan Kraus unterläuft ein Eigentor.

Die BSG ließ zunächst den Ball gut laufen und sorgte für Gefahr vor dem ASV-Tor. Nach wenigen Minuten schien das Leder die Linie passiert zu haben, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Auf der anderen Seite eine Standardsituation. Glonns Madureira Armada De Menezes wurde sträflich alleingelassen und nickte die Flanke zur Gästeführung ein (11.). Bis zur Pause erspielte sich die BSG wieder leichtes Übergewicht, war aber nicht zielstrebig genug.

Aggressiver gingen die Gastgeber in die zweite Halbzeit. Coach Stephan Kraus brachte frische Akteure, nahm auch einen Torwartwechsel vor. Nach einem guten Spielzug setzte sich Markus Bielmeier gegen die Glonner Abwehr durch, und im zweiten Versuch erzielte Andy Schweiger den BSG-Ausgleich (56.). Markt Schwaben blieb am Drücker, geriet aber nach einer Ecke erneut in Rückstand: Glonns Bernhard Schindler sprang unter dem Ball durch, BSG-Spielertrainer Stephan Kraus konnte nicht mehr ausweichen. Von seinem Schienbein sprang der Ball ins Tor (65.).

Markt Schwaben versuchte Druck zu machen, war in ihren Ideen und Spielzügen aber zu ungenau und kassierte kurz vor Abpfiff nach einem Konter das 1:3 (90.+1). BSG-Coach Kraus kritisierte: „Wir waren nicht präzise genug. Insbesondere in der zweiten Halbzeit haben uns die zwingenden Torabschlüsse gefehlt, ebenso die Bereitschaft, den Gegner läuferisch zu bezwingen.“  hw

Glonn II: Schubert, Gross, Gerer, Reiser, De Menezes, Riedl, Ettenhuber, Schindler, Irl, A. Gartner, Unger; Merih.