TSV Zorneding - ASV Glonn 0:2

Landkreis – Mit einem 2:0-Erfolg beim Ligakonkurrenten TSV Zorneding hat sich die Mannschaft des ASV Glonn den Einzug ins Viertelfinale des Landkreispokals gesichert.

ZUFRIEDENE GESICHTER BEIM ASV. ES LÄUFT DERZEIT FAST NACH WUNSCH, WIE HIER BEIM FREUNDSCHAFTSSPIEL GEGEN DEN LÖWEN-NACHWUCHS. FOTO: STEFAN ROSSMANN

„Das war eine richtig gute Vorbereitungseinheit“, fasste Glonns Sprecher Josef Kneifl die Partie zusammen. Gut nicht nur, weil man eine Runde weiter gekommen sei, sondern weil beide Seiten die Partie ernst genommen hätten. „Es ging teilweise ganz schön aggressiv zur Sache“, so Kneifl: „Da war ganz schön Pfeffer drin.“ Die Grenze zur Unfairness sei aber fast ausnahmslos respektiert worden. In der ersten Halbzeit tat sich allerdings nicht viel. Beide Seiten produzierten nichts Berauschendes. Großchancen Fehlanzeige. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel. Ihr neues 4-3-3-System wirkte sich in der Offensiveaus. „Das 1:0 war nicht unverdient“, schilderte der Glonner Kneifl die Führung des ASV. Ein schöner Spielzug ausgehend von Lukas Senckenberg landete bei Fredi Schmidt und schließelich bei Goalgetter Martin Huber (75.). Und auch das 2:0 aus der 88. Minute war ein „Matsche“-Produkt. Huber beförderte den Ball per Freistoß und unkonventioneller Schusstechnik in die Zornedinger Maschen. Ob das gewollt war, wollte Kneifl nicht bestätigen. Er beschrieb den Versuch vielmehr als „interessante Flugbahn“. Zwei Minuten vor dem Abpfiff war die Partie damit zugunsten des ASV entschieden. Verdient, wie Kneifl aufgrund „stabiler eigener Leistung“ befand, da die Zornedinger in der gesamten zweiten Halbzeit nur einmal gefährlich vor ASV-Keeper Stefan Schubert aufgetaucht seien.  hw Zorneding: Baueregger, Hauser, Linnemann, Bayer, Mittrach, Tristl, Fruehling, Holzmann, Krauss, Hoeger, Ostner; Holzmann, Jarosch, Ziepl, Pfluger, Schlögl. Glonn: Schubert, Mini, Tuschter, T. + J. Stefer, Gröbmayr, Senckenberg, Matthias Gartner, Huber, Schmid, Gasteiger; Michael, Kneifl, Hoelzl.