Durch den klaren Sieg gegen die Zweitvertretung des Kirchheimer SC überholt der ASV Glonn den Gegner in der Tabelle der Kreisklasse 6 und springt vorübergehend auf Platz vier.

Kapitän Raphael Gartner brachte das Heimteam früh per Strafstoß in Führung (3.), Jakob Stefer erhöhte kurze Zeit später per Kopf auf einen bequemen 2:0-Vorsprung (8.). Die Gäste verkürzten (50.), aber Raphael Gartner stellte den alten Abstand wieder her (79.). „Mit dem 3:1 war das Spiel durch“, äußerte sich der Doppeltorschütze kurz nach Spielende. Anschließend habe man „die Konter zu schlecht fertig gespielt“, um das Spiel final zu entscheiden. Einmal landete der Ball aber doch noch im Gästenetz: Denn Glonns Josef Kneifl erhöhte in der Nachspielzeit sogar noch auf 4:1. jne

Glonn: Stephan, Obermayr (55. Ametsbichler), Tuschter (74. Gerer), T.+J. Stefer, M.+R.+A. Gartner, Huber, Gasteiger, Schmid (80. Kneifl).

“Quelle und Copyright: Ebersberger Zeitung“