ASV Glonn – FC Parsdorf 4:0

Allmählich kann sich der ASV Glonn seinen Ruf als Spitzenreiter-Schreck patentieren lassen. Wobei ASV-Urgestein Josef Kneifl den „absolut verdienten“ 4:0-Heimerfolg gegen den FC Parsdorf natürlich vorausgesehen hatte: „Statistisch war mir das klar, weil wir noch keine Spielzeit hatten, in der wir fünfmal zu Beginn daheim nicht gewonnen hätten.“ Warum das Landkreis-Derby letztlich eine so eindeutige Angelegenheit war, hatte für Kneifl zwei Gründe. „Natürlich hat ihnen ihr Spielertrainer (Carsten Altstadt) gefehlt. Man hat nämlich nicht erkannt, dass das der Tabellenführer ist. Aber wir haben auch sehr stabil gespielt, mit vielen Balleroberungen.“ Dem ging jedoch nach elf Minuten ein Schockmoment voraus, als sich ASV-Keeper Ralf Dworschak „mindestens eine Rippenprellung“ zuzog, weil Harald Hrase „mit gestrecktem Hax durchgezogen“ hatte. „Ralle“ hielt bis nach der Halbzeit durch und konnte den traumhaften Drop-Kick von Matthias Gartner zum 1:0 bejubeln (22.). Frederik Schmid staubte zum 2:0 ab (44.), und Goalgetter Martin Huber hätte mit seinem Volleyschuss eigentlich den Sack zumachen müssen(50.). Der geriet aber zu hoch, und die Platzherren gönnten sich eine viertelstündige Auszeit. Mit Schmackes und dem 3:0 weckte Huber seine Elf rechtzeitig auf (73.), und Gartner schnürte per direkt verwandeltem Freistoß aus spitzem Winkel seinen Doppelpack (86.). Kneifl: „So wollen wir das nochmal in Zorneding durchziehen.“  bj ASV: Dworschak, Gröbmayr, Mini, J. + T. Stefer, A. + M. Gartner, Gasteiger, Huber, Michael, Schmid; Niedermayer, Senckenberg, Ametsbichler, Ettenhuber.