Heiß her ging es beim Nachbarschaftsderby zwischen den Knaben 16 des ETC Siegertsbrunn und dem Glonner K16-Team in der BK 1.
Auf dem Papier nach LK-Punkten war der ETC die klar bessere Mannschaft, doch auf dem Platz dann die Überraschung:  Felix Mühlhölzl, Nr. 2 und Eric Boczan Nr. 4 des Glonner Teams stellten nach der ersten Runde den Zwischenstand von 1:1 her, wobei Felix die Partie doch recht klar für sich mit 6:4 und 6:1 entscheiden konnte.

Die 2. Einzelrunde mit Simon Schuler, Nr. 1 und Luis Riedhofer, Nr. 3, enthielt alles, was den Tennissport ausmacht: hochklassige, spektakuläre Ballwechsel und einen an Spannung kaum zu überbietenden Matchtiebreak von Luis Riedhofer, der allerdings aus Glonner Sicht kein gutes Ende nahm und mit 8:10 an den ETC ging. Simon Schuler hingegen bestätigte einmal mehr, dass er auch gegen Top-Gegner eine Top-Leitung bringen kann und so mit seinem Sieg (6:4; 6:3) den Zwischenstand von 2:2 nach den Einzeln fest machte. In den Doppeln stellten allerdings die Siegertsbrunner Ihre Spielstärke unter Beweis und ließen dem Zweierdoppel (Mühlhölzl/Boczan) wenig Chance.
Um so überraschender, dass der 1. Satz des Einserdoppels (Schuler/Riedhofer) gleich von den Glonnern klar mit 6:2 gewonnen werden konnte. Der 2. Satz wurde hingegen klar abgegeben, so dass wieder einmal der Matchtiebreak die Entscheidung über Sieg oder Niederlage bringen musste. Luis, im Einzel noch auf der Verliererstraße, jetzt im Doppel an der Seite mit seinem Partner Simon der Topscorer des Matchtiebreaks: Tolle Volleys, kompromisslose Schmetterbälle und auch das Quäntchen Glück, aber so ist Tennis, mit einem klaren 10:4 wurde der MT für Glonn entschieden. Der Spieltag endete somit sportlich durchaus gerecht mit einem  3:3 unentschieden gegen diesen spielstarken Tennisnachbarn aus Siegertsbrunn.