Bei herbstlichem Kaiserwetter kämpften sieben Mannschaften aus vier Abteilungen ( Tischtennis war erstmals nicht dabei ) am Sonntag, 02. Oktober, um die vereinsinterne Meisterschaft im Stockschießen.

Der Spielmodus, auf jeweils acht Kehren spielen alle gegeneinander, konnte erstmals auf unseren drei neuen gepflasterten Stockbahnen in Adling ausgetragen werden. Zwei Mannschaften der Stockschützen und der Fußballabteilung, ein Team der Tennisabteilung, sowie vom Eishockey und unsere Damenmannschaft kämpften um Sieg und Punkte.

Schon beim ersten Spiel, die sieggewohnten “Glonntal Oilers” gegen die Damenmannschaft (Bernhard Brigitte, Buchbauer Christine, Reiser Monika, Straßmaier Sieglinde), brachte die Sensation des Tages. Das Damenteam besiegten knapp die “Glonntal Oilers”. Dieses Spiel hatte offensichtlich so viel Kraft gekostet, dass die darauffolgenden fünf Spiele der Damen alle verloren wurden.

Mit weißer Weste, sechs Siege, setzte sich die Tennisabteilung mit Lachenschmidt Hermann, Meindl Walter, Gerlings Egon und verstärkt durch Hillebrand Rudi durch. Zweiter wurde die Mannschaft der Stockschützen I vor Eishockey. Der vierte und fünfte Platz ging an die Fußballer. Vorletzter wurde das II. Team der Stockschützen.

Das allseits beliebte und zwischenzeitlich traditionelle Turnier fand bei Grillspezialitäten und diversen Getränken einen würdigen Abschluss.

Eine lange und intensive Turniersaison geht für die Glonner Stockschützen zu Ende. Jetzt geht es in der Halle auf`s Eis, um sich für die Wintermeisterschaft vorzubereiten.