Auch in diesem Jahr war der Wettergott nur mäßig gut gestimmt, was die Versorgung mit Sonnenstrahlen und trockenen Spielen angeht – indes Spieler, Zuschauer und auch die Organisatoren nahmen diese Rahmenbedingungen mit Gelassenheit bis Freude über Zwischenduschen auf und feierten ein rundum harmonisches und gelungenes Fußballwochenende.

Gib mir ein A!!!

Mit den Besuchern des Freitags vom FC Bayern und der SpVgg Unterhaching hatten sich die Jungs des ASV keine leichten Gegner eingeladen. Was an Herausforderung wachsen heißt, zeigten dann beide Mannschaften. In der ersten Partie konnte der Jahrgang 2004/05 dem zwei Jahre jüngeren Bayernnachwuchs sogar einen Sieg abringen. Das Spiel der 2002/03er gegen Haching, die mit dem Jahrgang 2004/05 angereist waren, ging zwar verloren, aber man konnte gut mithalten und letztlich bleiben für die Glonner diese Spiele als besondere Erfahrung im Gedächtnis und die Zuschauer – unter ihnen der Vorstand und Sponsor des FC Bayern Fanclubs in Glonn Hans Wagner erfreuten sich an sehr sehenswertem Fußball.

Den Auftakt machten am Samstag die Bambinis, hier hieß es neben der Konzentration auf die ebenbürtigen Gegner bereits Warmlaufen und Konzentration sammeln für das Spiel am Sonntag gegen den Vorstand!

Die F2 schloss sich als nächsthöhere Altersklasse ab Mittag an und empfing drei gegnerische Mannschaften in recht regnerischen Partien. Eine besondere Turnierkobination hatten sich die Organisatoren Werner Endisch und Robert Zehentner für die F1 ausgedacht. Sie spielten zwar gegen altersgleiche Gegner, hatten aber die Glonner AH an ihrer Seite, die ihrerseits wiederum parallel Mannschaften aus den umliegenden Vereinen empfing und so bot sich ein durchaus ungewöhnliches Bild zwischen spielerischem Gewusel der Jüngeren und erfahrenem Gekicke der leicht angegrauten Generation. Zum D-Jugendturnier am Sonntag konnte der ASV gleich mit zwei Mannschaften gegen vier weitere Gegner antreten. Das interne Glonnderby ging versöhnlich mit einem Unentschieden in die Turnierstatistik ein. Bei zu Anfang strömenden Regen sah sich dann der Vorstand des Vereins mit einem hoch motivierten und im Durchschnitt drei Köpfe kleineren Gegner konfrontiert. Tapfer rang man den Bambinis zwar drei Tore ab, musste sich aber der deutlichen Überlegenheit durch die dreifache Spieleranzahl auf dem Platz und die hervorragende taktische Einstellung durch die Trainer geschlagen geben.

Das Ende des Fußballreigens an diesem Wochenende machten die Mädchen der C-Klasse. Hier spielt der ASV seit Jahren in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Baiern 70. Die Zuschauer zeigten sich bei mehr und mehr durchblitzenden Sonnenstrahlen begeistert vom Einsatz der jungen Damen, die ein besonderes und in diesem Jahr neues, wenn auch hoffentlich nicht einmaliges Highlight zum Ende der Veranstaltung boten.

Wie gewohnt wurden Gäste wie Spieler über das ganze Wochenende hervorragend verpflegt durch den Kioskbetrieb unter der Leitung von Tanja Lorber und Christine Rockelmann sowie dem Angebot aus der Vereinsgaststätte. Und wie so oft bleibt neben der Erinnerung an eine mehr als gelungene Veranstaltung v. a. auch der große Dank an alle, die diese möglich gemacht haben: von der Turnierleitung, über Stadionsprecher, Kuchenbäcker, Fotografen und viele mehr…

Ohne deren ehrenamtlichen Einsatz sind Feste wie dieses nicht möglich.