KREISKLASSE 6 - Glonn unterliegt im Derby effektiveren Grafingern

ASV Glonn – TSV Grafing 1:2

Bei ASV-Trainer Wolfgang Gartner war nach der Niederlage die Stimmung im Keller: „Mit so einer Leistung werden wir nicht viele Spiele gewinnen.“ Er bescheinigte seinen Schützlingen, „sehr sehr deprimierend“ agiert zu haben, während die Gäste einen „hoch verdienten Sieg gelandet“ hätten.

Immer wieder ein langes Bein: Glonns Stürmer (Maximilian Bernhard, li) wird von Grafings Felix Kippes abgeblockt. sro

„Dabei waren sie personell sehr beschränkt“, wunderte sich Gartner, der seinen TSV-Kollegen Alexander Salem lobte, sein Team in der Kreisklasse-Partie „glänzend eingestellt“ zu haben. So musste Grafing am Spieltag kurzfristig gleich vier Akteure ersetzen, darunter seinen Top-Stürmer Matthias Esterl. Und doch waren die Gäste das weit effektivere Kollektiv.

In der fünften Minute der Nachspielzeit in Hälfte eins zahlte sich Grafings „taktische Meisterleistung“, so Gartner, erstmals aus. Alex Zimba sorgte für das 0:1. Glonn produzierte auch in der zweiten Halbzeit „viel zu viele Fehler im Aufbau“. Nutznießer war Dominik Bengl, der Grafing mit 2:0 in Führung brachte (67.).

Nur langsam zeigte der ASV eine Art Gegenwehr. Folglich ärgerte sich der Glonner Coach: „Wir haben 80 Minuten nicht stattgefunden.“ Als Simon Schuler mit dem Anschlusstreffer Glonn noch einmal Motivation einhauchte (81.), war es zu spät.

Mit viel Einsatz brachte Grafing den Dreier, den ersten der Saison, ins Ziel. „Ziel erreicht“, konstatierte Alex Salem. Man sei „hinten sicher gestanden“, und „vorne kleine, aber effektive Zündfeuer gelegt“. Der TSV-Coach erleichtert: „Es war Zeit für einen Dreier.“  hw

Glonn: Schreiber, Spitzenberger, Staudinger, T.+ J. Stefer, Riedhofer, Schuler, Bernhard, Huber, Niedermayer, Hain – Irgmaier, Andreou, Schwaiger, Rumpel.

Grafing: Pfeifer, D. Bauer, Jak. Oswald, Kippes, Gebele, Bengl, M. Bauer, Joh. Oswald, Faßrainer, Ziemba, Brauckmann – Heuermann, Breckner, Settele.