TSV Moosach – ASV Glonn 2:2

Kontrahenten tun sich beim Nachbarschaftsduell nicht weh Der erste Durchgang des abendlichen Nachbarschaftsduells gehörte dem ASV Glonn. Die Gäste setzten deutlich mehr Akzente nach vorne und bestimmten weitgehend das Spielgeschehen, konnten ihre Überlegenheit gegen eine kompakte Abwehr aber nicht in Tore ummünzen. „Man hat in der ersten Hälfte schon einen Klassenunterschied gesehen“, gestand Moosach-Coach Tobias Seiler, „man darf aber nicht vergessen, dass wir vor ein paar Jahren noch C-Klasse gespielt haben.“

Kontrahenten am Boden. Links der Moosacher Lukas Goblitschke, neben ihm der Glonner Martin Huber. Foto: jro

Anfang der zweiten Halbzeit wurde der ASV mehr und mehr seiner Favoritenrolle gerecht: Erst lenkte Moosachs Keeper Thomas Hoffmann einen Eckball unglücklich ins eigene Netz (49.), anschließend erhöhte Martin Huber (56.) mit seinem zweiten Saisontor zur zu dem Zeitpunkt verdienten 2:0-Führung. Die Moosacher aber zeigten Moral: Rico Wagner erzielte in der 63. Minute den Anschlusstreffer, Florian Mayr verwandelte einen Elfmeter zum 2:2 (77.). Seiler war anschließend zufrieden mit dem Remis: „Meine Jungs haben gut verteidigt, sich trotz des Rückstandes nicht gehen lassen und konnten in der Schlussphase gegen ein starkes Team nochmal zulegen.“ Den Punkt und die Erfahrung nehme sein Team daher gerne mit.  jne Moosach: Hoffmann, Sewald, Alba Bataller, Hoyer, Goblitschke, Wagner, Mayr, Mäusl (46. Lechner), Hauser (46. Huber), Höher, Niebler. Glonn: Dworschak, Schmid (59. Wendlik), Kögl, T.+J. Stefer, R. Gartner, A. Gartner (88. Tesfalem), Kneifl, Huber, Michael (85. Staudinger), Riedl.