Auch heuer läutete die Tischtennis-Abteilung des ASV Glonn die neue Saison mit den Vereinsmeisterschaften ein. Gestartet wurden am Morgen mit dem Nachwuchs. Zehn Mädchen und Jungen traten an, um in den Klassen Jugend, Mädchen und Jungen ihre Besten zu ermitteln. Konnte im letzten Jahr noch Alina Mühlthaler die Mädchen-Konkurrenz gewinnen, hatte in diesem Jahr Lisa Rieder vor Alina das bessere Ende für sich. Jonas Ristok verteidigte bei den Jungen erfolgreich seinen Titel gegen Markus Mühlthaler.

Bei der am stärksten besetzen Jungen-Konkurrenz spielte Jeder gegen Jeden. Am Ende setzte sich nach vielen spannenden Partien Luka Frimmer durch. Den zweiten Platz belegte Finn Ristok, Dritter wurde Vorjahressieger Jonathan Gippert. Alle Mädels und Jungs bekamen als Belohnung für ihren aufopferungsvollen Kampf kleine Sachpreise sowie eine Urkunde mit dem eigenen Konterfei in Action.

Am Nachmittag ging es weiter mit den Erwachsenen.18 Damen und Herren waren am Start. Bei den Damen hatte zum wiederholten Mal Margit Paul die Nase vorn, sie verwies Andrea Nickmann und Lisa Rieder auf die Plätze.

Die Herren mussten sich zunächst in vier Gruppen durchsetzen. Überraschungen blieben aus und die Gesetzten behielten ihre weiße Weste. Jeweils die Erst- und Zweitplatzierten in der Gruppe qualifizierten sich für das anschließende Viertelfinale. Auch in diesen vier Partien wurden die Favoriten ihrer Rolle gerecht, die vier Herren der ersten Mannschaft bildeten also das Quartett für das Halbfinale. Dann zeigte sich, dass Abteilungsleiter Robert Wäsler einen Sahnetag erwischt hatte. Im Halbfinale bezwang er zunächst den Vorjahressieger Bastian Wagner. Und auch im Finale ließ er seinem Gegner Manuel Völke keine Chance, der im anderen Halbfinale Bernhard Friedl das Nachsehen gegeben hatte.

Während der gesamten Veranstaltung wurden alle Anwesenden wie jedes Jahr bestens durch das Buffet von Angelika und Franz Kronthaler versorgt.