KREISKLASSE 6 - ASV Glonn – TSV Hohenbrunn 3:3

Pass in Bedrängnis: Kapitän Jacob König und sein Glonner Team (hier gegen Forstinnings Lukas Hensel, links) wollen am Sonntag fehlerfreier agieren. Foto: sro

Freud und Frust hielten sich bei ASV-Trainer Wolfgang Gartner nach dem Nachholspiel die Waage. Freudig nahm er die erneute „drastische“ Leistungssteigerung seiner Elf zur Kenntnis. Doch angesichts der Fehler, die sich einschlichen und zu drei Gegentoren führten, stellten sich die Haare des ASV-Oldies zu Berge. „Wir hauen uns die Eier quasi selber rein. Saublöd, dass aus dem Dreier nichts geworden ist.“

Dabei hätte es kaum besser beginnen können. Nach nicht einmal sechs Minuten lag der ASV vorne. Valentin Hain ließ die Gastgeber jubeln. Hohenbrunns Ausgleich (25.) war zu verschmerzen, zumal die Glonner Simon Schuler (52.) und Martin Sellmer (58) zwei Freistöße auspackten, die alleine schon das Zuschauen wert waren. „Perfekt gemacht“, lobte Gartner nach dem 3:1.

Doch anstatt entschlossen nachzusetzen, wurden Möglichkeiten im Strafraum vertändelt. Als dann noch ein mehr als zweifelhafter Elfer (Gartner: „Da musst Humor haben“) gegen Glonn gepfiffen wurde und das 3:2 brachte (65.), sorgte ein weiterer Eigenfehler für das 3:3. Bei einem TSV-Freistoß stand ASV-Schlussmann Kilian Schreiber nicht richtig (73.). „Das muss gegen den FCE besser werden, denn die sind unangenehm zu spielen“, mahnte Gartner vor dem Gegner am Sonntag (14.30 Uhr).  hw

Glonn: Schreiber, Mini, Staudinger, Niedermayer, J. Stefer, König, Schuler, Bernhard, Rumpel, Hain, Sellmer – Riedl, Gilg, Kranner, Spitzenberger, Irgmaier.