Reichlich Tore und Abkühlung beim 9. weiß-blauen Fußballfest

Der spontane Regenschauer, den die Freiwillige Feuerwehr Glonn in der sonntäglichen Mittagshitze spendierte, ergoss sich keinen Moment zu früh über die hochroten Köpfe der ASV-Vorstandsmannschaft. Traditionell bildet das Match zwischen einer Glonner Bambiniauswahl und der Führungsetage des Marktvereins das heimliche Highlight des weiß-blauen Fußballfestes (WBFF) ab, das nunmehr in seiner neunten Ausgabe über die Bühne ging.

Und einmal mehr gab‘s für den Vorstand in den zweimal 15 Minuten Spielzeit gegen den ASV-Nachwuchs nicht viel zu holen, sodass der 1. Vorsitzende, Jo Stefer, schmunzelnd eine „fast schon traditionelle“ Niederlage beklagte: „Gegen diese Alle-auf-den-Ball-Taktik ist einfach kein Kraut gewachsen.“Auch physisch sei man der „geschlossenen Laufarbeit“ der G2/G3-Jugend (Jahrgang 2016/2017) schlicht unterlegen gewesen. Nach 1:4-Rückstand packte Stefers Team „nochmal der Ehrgeiz“ und Monika Wilken (Vorständin Verwaltung) verkürzte mit ihrem zweiten Treffer auf 2:4. Ihre Zwei-Tore-Führung spielten die Glonner Bambinis dann aber souverän über die Zeit.

Damit die Fußballfamilie des ASV Glonn ihre dreitägige Feier an der Wiesmühlstraße in vollen Zügen genießen konnte, hatte der langjährige Organisationschef und Leiter der insgesamt fünf Jugendturniere, Robert Zehentner, einmal mehr ganze Arbeit geleistet. Genauso wie die beiden „Fußball-Festwirtinnen“ aus der Vereinswirtschaft, Christine Rockelmann und Tanja Lorber, die durchschnittlich über einhundert Besucher mit kalten Getränken, Kuchenbergen und Grillspezialitäten verköstigten. Für ihren vorerst letzten Einsatz im Orga-Team des WBFF bedankte sich der neue Fußballabteilungsleiter Jakob Stefer ausdrücklich bei Rockelmann und Lorber.

Den sportlichen Anstoß führten die C-Jugendlichen der SG Bruck/Glonn/Oberpframmern/Moosach mit einem 7:0-Erfolg über den TSV Zorneding aus. Anschließend feierte die A-Jugend einen 3:1-Sieg über das DFI Bad Aibling. Der zweite Festtag und Sonntagvormittag standen ganz im Zeichen der fünf Kleinfeldturniere, gefolgt vom 2:2-Remis der D2-Junioren gegen den ATSV Kirchseeon und der 0:6-Niederlage der C1 gegen den TSV Grafing.

Auf die Machtdemonstration der ASV-Bambinis zur Mittagszeit, brachte das FrauenFreizeitligateam der SG Glonn/Baiern 70 das WBFF zu einem sportlichen Abschluss. Trotz numerischer Überzahl konnte die Mannschaft von Trainerin Brigitte Hillebrand gegen die Kreisliga-Kickerinnen der SG FFC 07 Bad Aibling/TSV Hohenthann-Beyharting kein Tor erzielen und verlor mit 0:2. Den gemütlichen, gemeinsamen Ausklang des weiß-blauen Fußball-Fests auf dem Glonner Sportgelände konnte das Resultat aber nicht trüben.

Impressionen vom 9. weiß-blauen Fussballfest