Liebe Fußball-Mitglieder,

zusammen mit ihnen haben wir in unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 11.November 2016 folgende Anpassung der Mitgliedsbeiträge in der Abteilung Fußball beschlossen:

– 72 € Jahresbeitrag für jedes aktive Mitglied

Warum ist diese Anpassung notwendig?

Dank der Mithilfe vieler Ehrenamtlicher Helfer konnten wir in den vergangenen 13 Jahren auf eine Erhöhung der Abteilungsbeiträge verzichten.

Leider steigen, wie in fast allen Bereichen des Lebens, auch in der Abteilung Fußball die Kosten für die Aufrechterhaltung unseres Angebots für Fußballer aller Altersklassen. Beispiele sind die alljährliche Inflation, stetig steigende BLSV- und BFV-Gebühren und auch höhere Startgebühren für Turniere oder Schiedsrichterkosten.

Was wollen wir dadurch erreichen?

Besonders in unseren Jugendmannschaften wollen und werden wir unser Engagement und Angebot aber nicht zurückschrauben, sondern sind im Gegenteil immer auf der Suche nach Verbesserungspotentialen. Dies ist aber nur möglich, wenn wir nicht mehr nur kostendeckend arbeiten müssen sondern in angemessenem Rahmen auch wieder agieren und investieren können.

Wir hoffen sehr, dass Sie für diese Maßnahme Verständnis haben.

Für nähere Informationen steht Ihnen Ihre Abteilungsleitung „Fußball“ gerne zur Verfügung.

Mit sportliche Grüßen
Abteilungsleitung Fußball