Der Umschwung kam mit der Einwechslung von Josef Kneifl. Nach 70 Minuten stand es 1:1, Kneifl wärmte sich bereits lange und intensiv am Spielfeldrand auf (31./Martin Huber). „Ich war richtig heiß auf meinen Einsatz“, sagte er nach dem Sieg gegen den Tabellenletzten.

Seine Teamkollegen kamen mit dem „ungeliebten Kunstrasen“ nicht zurecht. Zusätzlich fehlte es an dem letzten Quäntchen Wille – wie auch Trainer Bernhard Riedl bestätigte. Kneifl versuchte seine Mitspieler nach seiner Einwechslung durch Wort und Tat mitzureißen – mit Erfolg: Er selbst sorgte für die 2:1-Führung (88.). Die Münchner versuchten es in den Schlussminuten mit offenem Visier. Martin Huber und Bernhard Riedl sorgten mit zwei Kontern für den 4:1-Endstand.  jpi

ASV: Niedermayer, Staudinger (52. Tesfalem), Kögl, T. + J. Stefer, M. + A. Gartner, Gröbmayr (70. Kneifl), Huber, Michael, Riedl.

“Quelle und Copyright: Ebersberger Zeitung“