Noch kein Nachfolger für Markus Walgenbach in Sicht

Bei der Generalversammlung des ASV Glonn konnten sämtliche Abteilungsleiter mit erfreulichen Ergebnissen aufwarten. Andreas Messner kann aus beruflichen Gründen die Leitung der Eishockey-Abteilung in den nächsten sechs Monaten nicht wahrnehmen und wird jedoch in dieser Zeit von Gerhard Hummer vertreten. Danach wird er aber wieder in bewährter Weise die Geschicke der Glonntal Oilers leiten. Auch in der Fußballabteilung, konnte eine personelle Lücke mit der Wahl von Wolfgang Gartner zum technischen Leiter der 1. und 2.Herrenmannschaft geschlossen werden. Mangels eines Abteilungsleiters werden die Damen- und Mädchenmannschaften, die Jugendteams und die Senioren von den jeweiligen Spartenleitern eigenverantwortlich geführt. Werner Blieninger hat den Arbeitsdienst in seiner Tennisabteilung neu strukturiert und damit für die Zukunft einen effektiveren Einsatz gewährleistet. Dieser Neuregelung kommt vor allem auch im Hinblick auf anstehende Sonderarbeiten anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Tennisanlage im nächsten Jahr besondere Bedeutung zu. Zum Punktspielbetrieb wurden insgesamt sechs Erwachsenenmannschaften und drei Jugendteams gemeldet. Für die Tischtennisabteilung konnte Franz Hintermaier als besonderes Highlight den umjubelten Aufstieg der 1.Herrenmannschaft in die 2.Bezirksklasse vermelden. In der Abteilung Tanzen werden derzeit 34 Jugendliche in drei Gruppen von Weltmeister Markus Fischer und Hiu van Thran zu echten Rock’n Rollern ausgebildet, die auf verschiedenen Veranstaltungen zu bewundern sind. Mit Stolz berichtete Hans Niedermair über die sportlichen Erfolge der Stockschützen und den Bau de schmucken „Adlinger Alm“. Als der scheidende 1.Vorstand Markus Walgenbach seine 20-jährige Funktionärstätigkeit beim ASV Glonn kurz Revue passieren ließ, wurde spürbar wie schwer es ihm fällt, aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Amt des 1. Vorsitzenden kandidieren zu können. Mit bewegten Worten dankte er allen Weggefährten, die ihn bei der Ausübung seines Amtes begleitet und unterstützt haben. Der 3.Vorstand Toni Nothaft würdigte die Leistungen und das große Engagement des 36-Jährigen zum Wohle des Vereins, der bereits mit 16 Jahren als Jugendleiter in der Tennisabteilung Verantwortung übernahm. Nach den Funktionen Vereinsjugend-sprecher und 3.Vorstand wurde er vor sieben Jahren an die Spitze des Vereins gewählt. In seiner Amtszeit setzte er mit dem Bau der neuen Sportanlage in Adling einen Meilenstein in der Entwicklung des ASV. Von der Planung über die Genehmigung und die Realisierung des Projekts bis zur feierlichen Einweihung investierte er viel Herzblut für diese Erfolgsstory. Trotz der Streichung bereits zugesagter Zuschüsse konnte der gelernte Bankkaufmann eine solide Finanzierung sicherstellen wie Schatzmeister Sebastian Zehetmair in seinem Kassenbericht bestätigte. Sebastian Zehetmair legte der Versammlung einen ausgeglichenen Haushalt vor. Bei den anstehenden Neuwahlen konnte mangels einer Bereitschaft der vorgeschlagenen Kandidaten, die Positionen der drei Vorsitzenden nicht besetzt werden. Aus diesem Grund wird am 28. April 2006 in einer außerordentlichen Generalversammlung nochmals ein Wahlversuch unternommen.

Die Verabschiedung von Markus Walgenbach (l.) durch den 3.Vorstand Toni Nothaft