Glonn – Nach einer hervorragenden Vorrunde (14:2 Punkte) haben sich die Glonner Stockschützen in der Kreisliga-Rückrunde ins Ziel gezittert und den Aufstieg eingespielt.

Auf dem Bild: Glonns erfolgreiche Stockschützen (v. links): Franz Schlaghauefer, Hans Brodhuber, Leonhard Fischer, Manfred Unger, Franz Hintermaier, Johann Strassmaier, Lorenz Wimmer und Josef Schlaghaufer. Foto: KN

Denn für das Glonner Team mit Leonhard Fischer, Johann Straßmaier, Franz Hintermaier und Lorenz Wimmer lief es in Bad Feilnbach nicht gerade optimal. Bei drei Niederlagen und einem Unentschieden war es bis zum Schluss spannend, ob der Aufstieg in die Bezirksoberliga gelingen würde. Mit insgesamt 23:9 Punkten kam die Glonner Moarschaft auf Platz zwei in ihrer Gruppe. Aufgrund der besseren Stocknote (1,906) gegenüber dem punktgleichen SSV Landsham (Note 1,464) erhielt sie damit als bester Gruppenzweiter das Aufstiegsrecht.
Glonn II spielte mit Josef Schlaghaufer, Franz Schlaghaufer, Manfred Unger und Hans Brodhuber, brachte es auf 18:14 Punkte und festigte einen beachtlichen vierten Platz in seiner Gruppe.  ez