Hattrick von Martin Huber beim 5:0

Glonn – Mit einem 5:0-Erfolg demonstrierte der ASV zum Saisonauftakt gegen den Putzbrunner SV, dass er um den Titel mitzuspielen gedenkt. Zunächst sah es allerdings nicht danach aus, also sollte der ASV einen sicheren Dreier einfahren. Keeper Andreas Niedermayer musste sein ganze Können aufbieten, um einen Rückstand zu verhindern (10.). Doch dann waren die Glonner am Drücker. Neuzugang Felix Michael bediente Martin Huber, der für Michael Staudinger auflegte – 1:0 (11.). Nur kurz danach bereits der zweite Glonner Streich. Diesmal durch Lukas Senckenberg, der mit dem 2:0 (18.) für Entspannung bei Trainer Klaus Peter sorgte. Nun lief es wunschgemäß für die Gastgeber, die auf ihrem frisch renovierten Rasen einen Wirbel entfachten, in dem die Putzbrunner untergingen. Und der zudem einen Namen hatte: Martin Huber. Zunächst versenkte der Glonner Goalgetter einen Strafstoß zum 3:0 (53.). Die Partie war entschieden, zumal sich der PSV selber schwächte. Nach einem Foul an Staudinger musste der Putzbrunner Fabian Fritzmaier vom Platz (56.). Die Bahn war frei für Martin Huber, der mit einem Hattrick für klare Verhältnisse sorgte. In der 62. Minute verwertete er eine Vorlage von Raphael Gartner, und per Kopfball ließ er das 5:0 folgen (73.).  hw ASV: Niedermayer, Hoelzl, Mini, T. +. J. Stefer, Michael, Staudinger, R. Gartner, Huber, Tuschter, Senckenberg; Schmid, Gasteiger, Kneifl.

“Quelle und Copyright: Ebersberger Zeitung“