SV Helfendorf fast ohne Chance

Kurz vor dem Glonner Dorffest schießt sich der ASV warm. Gegen den SV Helfendorf gelingt ein deutlicher Sieg (6:1) 



Siege sind immer schön, besonders wenn das Glonner Dorffest ansteht. Der Testkick des A-Klassisten ASV hatte noch gar nicht richtig angefangen, da hieß es 1:0 (1.). Coach Berni Riedl traf per Flachschuss. Dies gab den Glonnern Sicherheit, doch der SV Helfendorf kam ebenfalls besser ins Spiel und erzielte den Ausgleich (33.). „Wir fingen uns schnell wieder und spielten zielstrebig nach vorne“, freute sich ASV-Sprecher Raphael Gartner über die 4:1-Pausenführung, für die Josef Kneifl (35./45.) und Martin Huber (36.) noch vor der Halbzeit verantwortlich waren. Nach dem Seitenwechsel wechselte Riedl fünf frische Kräfte ein. Mit hoher Laufbereitschaft erzwangen die Platzherren Fehler der Helfendorfer Defensive, die Martin Huber (48.) und Jakob Stefer (59.) zum verdienten 6:1-Enstand nutzten. „Insgesamt war der Sieg hochverdient. Wenn wir unsere Konter besser zu Ende gespielt hätten, wäre sogar noch mehr drin gewesen“, war der ASV-Sprecher zufrieden – zumal: „Sechs Tore in einem Heimspiel in Glonn hat es schon sehr lange nicht mehr gegeben.“ So ging es gut gelaunt aufs Dorffest. 



Glonn: A. Niedermayer, Kögl, Wendlik, Stefer, R. + A. Gartner, J. Kneifl, M. Huber, Riedl, Gasteiger; Krauskopf, Gerer, Schmid, Merih, Tesfalem, Nasufi.

“Quelle und Copyright: Ebersberger Zeitung“