Nur zwei Siege konnten die Mannschaften des ASV Glonn am zurückliegenden Wettkampfwochenende erringen.

Die Herren 50 gewannen ihr Heimspiel gegen den SV Tattenhausen mit 6:0, die Herren 55 konnten ihren ersten Sieg in der Landesliga feiern! Dabei besiegten sie den TC Reisenburg souverän mit 8:1.

Die 7:2 Niederlage der Damen 40 in der Landesliga gegen den MTV 1879 München liest sich eindeutiger als sie zustande kam. Gleich drei Glonner Damen mussten ihre Einzelspiele im Matchtiebreak abgeben. So hätte es nach den Einzeln mit ein wenig Glück auch 4:2 für Glonn stehen können, anstatt 5:1 für München. Somit bleibt den Damen in der Tabelle vorerst nur der vorletzte Platz.

Die Herren 50 stehen nach ihrem Heimsieg gegen Tattenhausen auf dem 1. Tabellenplatz. Für verläuft die Saison bisher hervorragend. Neben zwei Siegen wurde bisher nur ein Remis und keine Niederlage eingefahren.

Kein Glück hatten die Herren ll und die Junioren 18. Beide Mannschaften sind in dieser Saion bislang sieglos. Sie unterlagen dem TC Unterföhring ll mit 6:0 und dem TC Übersee mit 5:1. Dies trifft auch auf die Damen l zu, welche mit 4:2 beim FC Lengdorf verloren.

Ärgern mussten sich die Herren ll über eine unglückliche 4:5 Niederlage im Heimspiel gegen den TC Kolbermoor. Viel schwerer wiegt jedoch der Ausfall vom Einser Rich Haslbeck, der sein Spiel bei einer 4:0 Führung im ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben musste. Nach nur zwei Siegen in den Einzeln mussten somit alle drei Doppel gewonnen werden. Doppel Nummer 2 und 3 wurden siegreich beendet, das Einser Doppel musste sich jedoch im zweiten Satz im Tiebreak geschlagen geben, womit die Punkte nach Kolbermoor wanderten.

Das nächste Heimspiel findet bereits am kommenden Donnerstag statt. Die Damen l treten gegen den TC Schnaitsee an.

Alle Termine und Ergebnisse sowie links zu den einzelnen Mannschaften finden sie auf https://www.asv-glonn.de/tennis/spielbetrieb/.

Ergebnisse im Überblick:
Team Heimmannschaft Gastmannschaft Ergebnis Spielklasse