Mit tiefer Trauer und großer Bestürzung haben Mitglieder und Freunde des ASV Glonn die Nachricht vom plötzlichen Tod ihres 1. Vorsitzenden Eckhard Walgenbach aufgenommen.

Erst vor einem halben Jahr hatte Eckhard das Amt des 1. Vorstands übernommen und damit den ASV Glonn vor einer drohenden Führungskrise bewahrt. In der relativ kurzen Zeit seit seiner Amtsübernahme hatte Eckhard Walgenbach mit viel Einsatz und Engagement eine Reihe wichtiger Aufgaben und Entscheidungen auf den Weg gebracht, so z.B. die Neuorganisation der Sportplatzpflege, die Werbung zusätzlicher Sponsoren, die Fortführung verschiedener Baumaßnahmen und die Konsolidierung der Finanzen insbesondere in der Fußballabteilung.

Auch in den Jahren und Jahrzehnten zuvor hatte Eckhard Walgenbach dem Verein in den verschiedensten Ämtern und Funktionen wertvolle Dienste geleistet. So war er Anfang der Achtzigerjahre als Leiter der Tennisabteilung maßgeblich an deren Gründung sowie am Bau der vereinseigenen Tennisanlage beteiligt. Mit seinem Sachverstand in organisatorischen und finanziellen Fragestellungen unterstützte und beriet er später als 2. Vorstand den damaligen 1. Vorsitzenden Hans Gröbmayr bei allen Maßnahmen rund um den Bau des ASV-Vereinsheims an der Wiesmühlstraße. Vor der Übernahme des Vorstandspostens im April dieses Jahres hatte Eckhard Walgenbach zudem einige Jahre den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim ASV Glonn betreut.

Der ASV Glonn war für Eckhard immer ein wichtiger Bestandteil seines Lebens, ein Stück Heimat sozusagen. Für den Verein hat er sich in vorbildlicher Art und Weise engagiert und verdient gemacht. Der ASV schuldet ihm dafür höchste Anerkennung.

Die Vorstandschaft des Allgemeinen Sportvereins Glonn möchte in diesen schweren Stunden der Familie und den Angehörigen Eckhard Walgenbachs im Namen des gesamten Vereins ihr tief empfundenes Mitgefühl und ihre Anteilnahme aussprechen.

Wir vom Allgemeinen Sportverein Glonn werden unserem 1. Vorsitzenden immer in Dankbarkeit verbunden bleiben und die Erinnerung an ihn wach und lebendig halten.

Im Namen der Vorstandschaft und der Mitglieder des ASV Glonn

Heinz Lang