Eine neue Führungsmannschaft konnte die außerordentliche Generalversammlung des ASV Glonn am Freitag, den 28.04.2006 wählen, nachdem der erste Versuch im Rahmen der turnusmäßigen Jahreshauptversammlung am 24.03.2006 aufgrund fehlender Kandidaten noch ergebnislos verlaufen war.

Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Eckhard Walgenbach gewählt, der dem Verein schon seit Jahrzehnten in den verschiedensten Ämtern und Funktionen wertvolle Dienste geleistet hat. Zuletzt hatte er erfolgreich den Bereich Öffentlichkeits- und Pressearbeit betreut. Mit Heinz Lang ist auch der neue 2. Vorsitzende kein Unbekannter im ASV Glonn. Bis Februar dieses Jahres leitete Lang die Fußballabteilung des Vereins. Kontinuität herrscht hingegen auf der Position des 3. Vorsitzenden, die nach wie vor von Toni Nothaft bekleidet wird. Aufgrund der noch abzuwickelnden Baumaßnahmen sicherte sich die neue Führungsmannschaft zudem die Kompetenzen und Erfahrungen des bisherigen 2. Vorsitzenden Werner Quest, der der Vorstandschaft auch weiterhin als Vorstand „für Sonderaufgaben Bau“ (FSB) angehören wird. Abgerundet wird das Führungsteam des ASV Glonn durch die Vereinsjugendsprecherin Alexandra Osterhuber, die Schriftführerin Sandra Strassmaier und den Kassier Sebastian Zehetmaier, die bereits am 24.03.2006 durch die Hauptversammlung bestätigt wurden.

Von links sitzend: Alexandra Osterhuber -Vereinsjugendsprecherin- Sebastian Zehetmaier -Schatzmeister- und Sandra Strassmaier -Schriftführerin- stehend: Werner Quest -Vorstand FSB (= für Sonderaufgabe Bau) Eckhard Walgenbach -1.Vorsitzender- Heinz Lang -2.Vorsitzender- und Toni Nothaft -3.Vorsitzender-

Nachdem die Wahlen unter der Leitung von Rudi Erhart erfolgreich absolviert waren, verschaffte der neue 1. Vorsitzende des ASV Glonn, Eckhard Walgenbach, den Anwesenden einen kurzen Überblick über die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen, denen sich die neue Führungsmannschaft und der Verein in den nächsten zwei Jahren gegenübersehen. Exemplarisch seien hier nur verschiedene Baumaßnahmen, die Gewinnung zusätzlicher Sponsoren und Werbepartner, die Betreuung der Fußballabteilung, die bis auf weiteres ohne Abteilungsleiter auskommen muss, und nicht zuletzt das 60-jährige Jubiläum des Vereins zu erwähnen. Dieser Aufgabenvielfalt trägt deshalb auch die Organisation innerhalb der Vorstandschaft Rechnung, in der jeder der drei Vorsitzenden neben den regulären Vorstandsaufgaben ein eigenes Vorstandsressort führen wird. So zeichnet Eckhard Walgenbach für Finanzen, Werbung & Sponsoring verantwortlich, während Heinz Lang das Ressort Öffentlichkeits- und Pressearbeit leitet und Toni Nothaft mangels eines Fußballabteilungsleiters für die Abteilung Fußball verantwortlich zeichnet.

Eckhard Walgenbach schloss mit dem Appell an die Versammelten, das neue Führungsteam nach besten Kräften zum Wohle des Vereins zu unterstützen. Er ermunterte zudem insbesondere die jüngeren ASV-Mitglieder, sich künftig verstärkt in die Führungs- und Funktionärsarbeit des ASV Glonn einzubringen, da ein Generationenwechsel unerlässlich sei. Ein erster Schritt sei mit der heutigen Wahl eingeleitet worden. Weitere Schritte müssten in den nächsten Jahren gezwungenermaßen folgen.