Unter reger Anteilnahme der Mitglieder hielt der ASV Glonn seine diesjährige Generalversammlung am Freitag, den 20. März 2009, im Vereinsheim an der Wiesmühlstraße ab. Neben der Bilanz des vergangenen Jahres 2008 standen Ehrungen und eine Satzungsänderung auf der Tagesordnung.

Der 1. Vorsitzende des ASV Glonn, Heinz Lang, informierte in seinem Bericht die zahlreich erschienen Vereinsmitglieder über die laufenden bzw. abgeschlossenen Projekte. Dazu zählten neben der Anpassung der Vereinssatzung, die anstehenden Sanierungsmaßnahmen am Vereinsheim sowie die Bemühungen um den Bau einer neuen Sporthalle. Die anschließenden Vorträge gaben einen Überblick über die Aktivitäten in den einzelnen Abteilungen. Nachdem Kassier Wast Zehetmaier einen positiven Jahresabschluss 2008 verkündet hatte und die Revisoren eine tadellose Kassenführung bescheinigt hatten, war die Entlastung der Vorstandschaft nur noch Formsache.

Ein Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung langjähriger Mitglieder. 1. Vorsitzender Heinz Lang betonte in seiner Rede, dass das Engagement und die Treue der Mitglieder zum Verein unabdingbare Voraussetzungen dafür wären, dass Vereine in unserer schnelllebigen Zeit auf Dauer bestehen könnten. Anschließend wurden zahlreiche ASV-Mitglieder für 30-jährige, 40-jährige und 50-jährige Mitgliedschaft mit Urkunde und Vereinsnadel ausgezeichnet.

Ein eher trockenes Thema wurde gegen Ende der Versammlung abgehandelt. Aufgrund vielfältiger Anforderungen war eine Überarbeitung und Anpassung der aus dem Jahre 1993 stammenden Vereinssatzung erforderlich geworden. Die Versammlung folgte der Argumentation und dem Entwurf des Vorstands und nahm den neuen Satzungsentwurf einstimmig an.

Heinz Lang bedankte sich zum Abschluss der Versammlung bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und bat um tatkräftige Unterstützung bei der Bewältigung der bevorstehenden Aufgaben.

Seit 50 Jahren ASV-ler v.links: Konrad Steinbeisser, 1. Vorsitzender Heinz Lang, Franz Ehmann, Anton Spitzenberger, Johann Tutschka, Manfred Neumann, Helmut Zednik, Helmut Gross, Walter Meindl, Georg Huber, Herbert Ramberger