KREISKLASSE 6 - ASV läuft Tabellenführer Forstinning ab

Glonn – Für ganz enge Verhältnisse an der Tabellenspitze der Kreisklasse 6 sorgte der ASV Glonn mit dem 2:0 (1:0)-Heimsieg über den VfB Forstinning II. Nachdem auch der TSV Grafing überraschend in Markt Schwaben unterlag, trennen nun die ersten sechs Mannschaften lediglich zwei Zähler.

Keine Verschnaufpause gönnten sich der ASV Glonn (blau) um Dennis Mini im Landkreis-Duell mit Mario Schmidts VfB Forstinning II. Der Lohn: ein 2:0-Heimerfolg Foto: sro

Mit einem Sieg im Nachholspiel am kommenden Donnerstag gegen den FC Aschheim II könnte die SpVgg Höhenkirchen dank der Konkurrenzpatzer jedoch wieder die Spitze übernehmen. „Wir sind natürlich hochzufrieden mit den drei Punkten gegen den Tabellenführer,“ bejubelte Glonns kickender Abteilungsleiter Jakob Stefer den Sieg. Ebenso konstatierte er, dass Forstinning wohl auch nicht seinen besten Tag hatte.

Was aber noch viel entscheidender war: Der ASV Glonn agierte über 90 Minuten konzentriert und legte im Gegensatz zu den letzten Partien keine Verschnaufpause ein. Das Sicherheit gebende 1:0 erzielte ASV-Goalgetter Martin Huber nach einem Pass in den Rückraum von Valentin Hain (23.).

Im zweiten Durchgang spielte Glonn seine Konter zunächst nicht sauber zu Ende, ehe dann doch noch Martin Sellmer, wiederum nach Vorarbeit von Servicekraft Valentin Hain, mit dem 2:0 den Sieg sicherte (78.). arl

ASV Glonn: Schreiber, Mini, Staudinger, Stefer T. + J., Riedhofer, Schuler, Sellmer, Huber, Hain, Riedl, Bernhard, Gilg.