Glonn – Ihre großen Tage sind vorbei. Das Kicken haben sie deshalb aber nicht verlernt, die AH-Spieler des TSV München von 1860. Das demonstrierten sie auch im Rahmen eines Freundschaftsspiel bei den reiferen Semestern des ASV Glonn.

„Auch wenn sie schon alle jenseits der 40 sind und einige ein Bäuchlein haben, sieht man, dass sie höherklassig gespielt haben“, so Thomas Holzbauer, Mitinitiator der Partie. Dass die Gastgeber keine echte Chance haben würden, war den ASV-Kickern vor dem Anstoß klar. Dennoch hielten sie gut mit. Beim 0:3 wurden die Seiten gewechselt, und Christian Irl schaffte mit einem strammen Fernschuss in den Winkel den Glonner Ehrentreffer. Am Ende „einer für Zuschauer und Spieler gleichermaßen interessanten Partie“, so Holzbauer, stand es 6:1 für die Löwen. Den Glonnern blieben neben der sportlichen Erfahrung die in den anschließend geführten Gesprächen gewonnenen Einblicke ins Vereinsleben des Traditionsvereins. „Die bekommt man sonst nicht zu hören und zu lesen“, freute sich Thomas Holzbauer über den Mehrwert des Duells. So hakte er das Freundschaftsspiel als rundum gelungen ab. Das ursprüngliche Vorhaben, gegen die Traditionsmannschaft der Münchner Löwen zu spielen, war aus Kostengründen verworfen worden. Holzbauer: „Was die verlangen, können wir nicht zahlen.“  hw

Glonn: Gerhard Neumann, Martin Platzer, Holger Quest, Romeo, Rainer Bernt, Markus Riedl, Christian Irl, Markus Feckl, Andre Grunnack, Arronson Ole, Berni Schindler, Thorsten Streit, Ralph Schedlbauer, Georg Stinauer, Franjo Gagula, Bernhard Weilhammer, Thomas Holzbauer, Helmut Kneifl, Thomas Prommersberger.