70 jahre asv glonn

Glonn – Mit einem Freundschaftsspiel gegen die „kleinen“ Blauen hat der ASV Glonn am Freitagabend sein „Weiß-blaues Fußballwochenende“ zum 70-jährigen Vereinsjubiläum angestoßen. „Dafür, dass wir davor erst einmal trainiert und drei Leistungsträger gefehlt haben war ich hochzufrieden“, lobte ASV-Coach Klaus Peter sein Herrenteam, das sich beim 3:5 gegen die A-Junioren des TSV 1860 München vor etwa 150 Zuschauern mehr als ordentlich verkaufte.

„Die Sechziger waren schon einigermaßen im Saft, aber ich war von unserer noch nicht erwartbar starken kämpferischen Leistung sehr überrascht“, freute sich Peter über den Schneid, den seine Elf dem Bayernligisten zumeist spätestens in der eigenen Hälfte immer wieder abkaufen konnte. Und Glonns Doppelpacker Frederik Schmid nutzte sogar zwei von mehreren Kontergelegenheiten zur 2:1-Pausenführung des ASV aus (4./37.).
Sebastian Gröbmayr erzielte zwar mit dem 3:2 (59.) die insgesamt dritte Glonner Führung „in einer sehr rasanten Partie, aber die Löwen haben gegen Ende drei etwas glückliche Tore gemacht und gewonnen“, so Trainer Peter.
Ein kurioses Ende, das zum kuriosen Rahmen passte. „Aufgrund des Gewitters haben wir bereits nach 30 Minuten Halbzeit gemacht und danach 55 Minuten gespielt“, konnte man sich anschließend beim „gemütlichen Beisammensein“ in der Vereinswirtschaft wieder aufwärmen.
Dort präsentierte dann tags darauf die ASV-Vorstandschaft in einer Bildergalerie einen Rückblick auf die vergangenen sieben Dekaden quer durch alle Abteilungen. Ein kleines Quiz rundete den zwei von drei gemütlichen Glonner Abenden ab.  bj