Die Fußballerinnen der ASV-Damenmannschaft haben Verstärkung bekommen. Von nun an sind die „jungen Damen“ des SV Baiern 70 mit an Bord der Glonner Kickerinnen.

Schon bei den ersten gemeinsamen Trainingseinheiten zeichnete sich ab, dass dank guter Stimmung und viel Spaß der Prozess des Zusammenwachsens unkompliziert verläuft. Die Freude am gemeinsamen Sport verbindet eben. Unter Einhaltung der geltenden Corona-Bestimmungen konnte sogar ein erster Ausflug als Teambuilding-Maßnahme gestartet werden. Gemeinsam ging es im Rahmen einer Bergtour auf die Mariandl-alm, in der Nähe von Bayrischzell. Mit viel Offenheit und tollen Gesprächen war der Weg im Nu geschafft.  Oben angekommen, wartete eine Erfrischung in Form von kalten Getränken auf die lustige Truppe. Nach einem gemeinsamen Mittagessen, gemütlichem Zusammensein und Fotoshooting ging es dann zügig den Berg hinunter. Der Ausflug auf die Alm war ein gelungener Auftakt zum Start in die neue Saison. Die Abteilungsleiterinnen, Manuela Meistring und Ina Radzuwait, zeigten sich hoch erfreut, dass sich die Spielerinnen des SV Baiern 70 für Glonn entschieden hätten und freuen sich auf die neue gemeinsame Saison. ez7Foto: privat

“Quelle und Copyright: Ebersberger Zeitung“