Herren Kreisklasse Gr. 6

ASV Glonn – TSV Egmating 4:0 (1:0)

Fast acht Jahre ist her, dass sich die beiden Kontrahenten das letzte Mal in einem Punktspiel gegenüber standen. Damals war Egmating als 2:1-Sieger vom Platz gegangen. Daran wird Aufsteiger Glonn kaum gedacht haben, auch nicht an eine Revanche, als das Derby Von Schiri Ralf Schmidt angepfiffen wurde.

Auch aus spitzem Winkel versuchten die Glonner, den Ball ins Egmatinger Netz zu befördern. Am Ende war es ein klarer Sieg für den Aufsteiger ASV. Foto: kees

Vorausschauen ist vielmehr die Sache von Spielertrainer Bernie Riedl und seinen ASV-Kickern. Dennoch gut möglich, dass sie noch einige Zeit an die gestrige Partie zurückdenken. Denn der erste Kreisklassenauftritt vor dem ASV-Balkon war ganz so, wie es sich die knapp 100 Glonner Fans erhofft hatten. Dafür sorgte in der ersten Halbzeit Jacob König, der dem Egmatinger Keeper Georgios Vladimiridis in der 38. Minute erstmals das Nachsehen gab. Mit 1:0 wurden die Seiten getauscht.

In der zweiten Halbzeit lieferte der ASV dann sein Kreisklasse-Reifezeugnis ab. Nach einem Freistoß war Routinier Sepp Kneifl zur Stelle und markierte das 2:0 (50.). Mit dem 3:0, das Jakob Stefer im Anschluss an eine Ecke erzielte (72.), war eine Vorentscheidung gefallen. Um wirklich alle noch verbliebenen Unklarheiten zu beseitigten, nahm Berni Riedl mit dem linken Schlappen Maß und setzte den Ball in der 82. Minute ins untere rechte Eck des Egmatinger Tores.  hw

Glonn: Stephan, Mini, Kögl, T. Stefer, J. Stefer, Kneifl, Schuler, König, Huber, Riedl, Alex Niedermayer – Tuschter, Riedhofer, Ehmann, Hoelzl, And. Niedermayer. – Trainer: Riedl.

Egmating: Vladimiridis, Esterl, Pohl, Dollwet, Keller, van Munster, Heinzl, Schadhauser, Kratzer, Moser, Beer – Franz, Ngige, Friedel. – Trainer: Georgakopoulos.