ASV Glonn jetzt in der Kreisliga

Aufsteiger in die Kreisliga: Glonns Stockschützen (v.l.): Hans Straßmaier, Franz Hintermaier, Leonhard Fischer und Franz Schlaghaufer. Foto: KN

Das zehnjährige Abteilungsjubiläum scheint den Stockschützen des ASV Glonn gut zu tun. Nachdem im Winter der Auftieg von der Kreisliga in die Bezirksoberliga erreicht wurde, schafften sie nun auch noch in der Sommermeisterschaft den Aufstieg von der der A-Klasse in die Kreisliga. Mit 37:15 Punkten belegten die Schützen Leonhard Fischer, Franz Hintermaier, Franz Schlaghaufer und Hans Straßmaier auf Rosenheimer Bahnen hinter dem SV Prutting (39:13) und dem SV Schonstett (38:14) den dritten und somit letzten Aufstiegsplatz.
Mit dem TSV Steinhöring war eine weitere Landkreisvertretung lange Zeit im Aufstiegsrennen. Am Ende mussten sie sich aber mit Platz fünf (36:16) zufrieden geben.
Die weiteren Platzierungen der Landkreisteams: 8. SSV Landsham (31:21), 9. ESC Gsprait (30:22), 14. TSV Egmating (28:24), 24. ESC Gsprait II (17:35) und 25. TSV Ebersberg III (15:37).
Respektabel schnitten die Glonner auch in der Landkreisliga ab. Die erste Mannschaft schaffte dort mit Rang zwei hinter dem TSV Steinhöring, den bislang größten Erfolg in diesem Wettbewerb. Team Nummmer zwei wurde siebter. ez