ASV Glonn – SV Heimstetten III 1:1

ASV-Serie (an)gerissen  Wesentlich besser als es der Tabellenplatz vermuten ließ, war laut ASV-Akteur Raphael Gartner die dritte Mannschaft des SV Heimstetten. So kam es, dass der ASV Glonn nach vier siegreichen Heimspielen in Folge auf eigenem Rasen nur zu einem Punkt kam. Die ausgeglichene Partie hätte nach der 64. Minute schnell kippen können. Für ein Foulspiel an Gartner sah dessen Gegenspieler Rot. Sogar der Gefoulte empfand diese Entscheidung als „sehr hart“. In Überzahl war es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Gastgeber durch Michael Staudinger in Führung gingen (70.). Aber „anstatt schlau zu spielen, kriegen wir fast im Gegenzug ein sehr dämliches Tor.“ Denn wer sich in Überzahl und Führung auskontern lässt, dürfe sich nicht beschweren. „Das Unentschieden geht deshalb absolut in Ordnung“, so Gartner ehrlich.  jpi ASV Glonn: Brenner, Staudinger, Tuschter, Stefer, Hölzl, Michael, R.+A.+M. Gartner (46. Mini), Huber (46. Stefer), Gasteiger (17. Gröbmayr)