Glonns Herren ziehen Kürzeren – 1:4

Glonn – Wenn B-Juniorenkicker gegen eine gestandene Kreisklassenmannschaft antreten, steht der Sieger eigentlich vorher fest. Nicht so im Falle des ASV Glonn. Ihr Gegner: ein U 17-Team. Allerdings ein besonderes. Der ASV wagte den Vergleich mit dem B-Jugend-Bundesligateam der Münchner Löwen. Wobei die Elf von ASV-Neu-Coach Klaus Peter gut mithielt. Am Ende stand es 4:1, natürlich für den Sechzger-Nachwuchs. Die rund 300 Zuschauer waren zufrieden. Auch für die Spieler war die Partie etwas nicht alltägliches. „Wann hat man schon einmal die Chance, gegen Bundesliga-Jungs zu spielen“, freute sich Glonns Sprecher Josef Kneifl. Dass man über weite Strecken Ball und Gegner hinterher gelaufen sei, trübte den Eindruck nicht. Dabei hatte man auf Glonner Seite durchaus Bedenken. Denn aufgrund eines „kleinen Torwartproblems“ stand kein Keeper zur Verfügung. Stefan Schubert ging zwischen die Pfosten und gab sein Bestes. Den Sieg der „kleinen“ Löwen konnte er natürlich nicht verhindern. Immerhin gelang dem ASV durch Martin Huber der Ehrentreffer. „Es war ein Riesenspaß“, so Kneifl, „genau der richtige Auftakt für unser 5. weiß-blaues Fußball-Fest.“ Das Freundschaftsspiel war der Dank der Löwen an den ASV Glonn, dass der in der vergangenen Saison seinen Platz für ein Bundesligaspiel zur Verfügung gestellt hatte. Zwar kam die Partie dann doch nicht zustande, doch die Löwen wissen eben, wie man sich für Unterstützung bedankt.  hw

“Quelle und Copyright: Ebersberger Zeitung“