Landkreis – Zum 33. Mal trafen sich die Seniorenkicker des Landkreises, um ihre Champions in der A- und B-Altersklasse auszutragen. Bei den Wettbewerben der reiferen Semester hält der Trend kleinerer Teilnehmerfelder an. Gingen bei den Spielern über 32 Jahre noch sechs Mannschaften aufs Feld, so waren es bei den Ü 40-Akteuren nur mehr drei. Nachdem im Vorfeld bereits der SC Baldham-Vaterstetten abgesagt hatte, warf kurzfristig auch die SG Grafing/Ebersberg das Handtuch. Grund: zu wenige Spieler.

A-Senioren-Konkurrenz nahezu chancenlos – Bei den B-Oldies setzen sich die Kicker des ASV Glonn durch

Nachdem der stellvertretende BLSV-Kreisvorsitzende Andi Hitzlsperger das Turnier in Antholing eröffnet hatte, marschierte der TSV Oberpframmern problemlos Richtung Titelverteidigung im A-Wettbewerb. Die Oldies um Manu Lutz ließen nichts anbrennen und eilten, ohne ein einziges Gegentor kassiert zu haben, Richtung Siegerehrung, die durch die BLSV-Kreisvorsitzende Ingrid Golanski, Bürgermeister Josef Zistl und Spielleiter Franz Reiser vorgenommen wurde. Der Wanderpokal von Sponsor Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg bleibt also im Pframmerner Vereinslokal. Die Hausherren der SG Baiern/Bruck belegten mit zehn Punkten Rang

Kapitän Giesl und Trainer Rotherbl

zwei. Auf dem letzten Platz landeten die Oldies der SG Ebersberg/Grafing/Kirchseeon.

Bei den B-Senioren gewann der ASV Glonn im Dreierwettkampf den Pokal.

Die Trophäe als erfolgreichster Torschütze holte sich bei den A-Senioren Sepp Kneifl und bei den B-Senioren Markus Feckl, beide vom ASV Glonn.

Beste Genesungswünsche schickten alle Spieler sowie Funktionäre an den erkrankten Organisator der bisherigen Turniere, Alois Moser.

„Es war wieder ein gelungenes Turnier“, freute sich Franz Reiser. Nicht zuletzt dank Stefan Holzbauer vom SV Baiern 70, der mit seinem Team die Oldies und deren Fans mit Spanferkel, Steckerlfisch und kühlen Getränken versorgt hatte. Da auch die vier Schiedsrichter mit ihren Entscheidungen stets richtig lagen, regierten zufriedene Gesichter die Szene. Erst als der Abbau beinahe beendet war, öffnete der Himmel seine Schleusen. Reiser: „Das haben wir gut rumgebracht.“ wolfgang herfort

Turnier-Endstand A-Senioren Turnier-Endstand B-Senioren
1. TSV Oberpframmern 12:0 15 1. ASV Glonn 8:2 10
2. SG Baiern/Bruck 7:4 10 2. TSV Moosach 7:8 4
3. TSV Moosach 3:2 8 3. TSV Aßling 1:6 2
4. ASV Glonn 10:5 7
5. TSV Aßling 3:10 1
6. SG Ebe/Graf./Kirchs. 1:15 1